Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

"Galerie"

 

SG Rodenberg e.V. / Sparte Fußball

 


(145 Einträge)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

 


Galerie  / Bild 2217

Ricardo Savia demonstriert Abwehrtechniken




Galerie  / Bild 2211

Selbstverteidigungskurs bei Deister United




Galerie  / Bild 2210

Selbstverteidigungskurs bei Deister United




Galerie  / Bild 2208

B-Juniorinnen von Deister United können erneut mit den Landesliga-Damen mithalten

Verstärkung durch Maria Martino, Fabiola Dema und Jojo Schulze für die Rückrunde

05.01.2014ad. Beim Damenturnier des SV Hastenbeck haben die B-Juniorinnen von Deister United erneut die Finalrunde mit den Landesligateams der Damen aus Diemarden und des SV Hastenbeck erreicht. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Wir wollen mit der Teilnahme an den Damenturnieren einfach mal testen, wo wir uns ...mit unseren künftigen Damenspielerinnen einordnen können, und da haben wir in der Bezirksliga noch keinen ernsthaften Gegner gefunden", so Jugendleiter Axel Depping von Deister United. In der Wechselperiode konnten sich die B-Juniorinnen von Deister United auch gut verstärken. Maria Martino und Fabiola Dema wechselten vom TSV Klein Heidorn an den Deister und Jojo Schulze konnte vom SC Steinhude für Deister United gewonnen werden.




Galerie  / Bild 2207

Gina Krabbenhöft Spielerin des Jahres 2013

31.12.2013ad. Beim traditionellen Silvesterturnier der SG Rodenberg wird seit zwei Jahren nun neben dem Spieler des Jahres auch die Spielerin des Jahres geehrt. Jugendleiter Axel Depping nahm die Ehrung der Abwehrchefin der B-Juniorinnen von Deister United vor. Trotz teilweise weiter Anreise waren viele Mitspielerinnen vor Ort, um Gina Krabbenhöft zu gratulieren. Die Spielerin des Jahres 2012 von Deister United - Paula Rösseling - wurde mittlerweile in die Niedersachsenauswahl berufen.




Galerie  / Bild 2202

B-Juniorinnen übernehmen Tabellenführung beim Fustal und überraschen einen Tag später beim 8. Schaumburger Frauenmasters mit der Finalteilnahme - Marie Otto beste Spielerin des Turniers



Die B-Juniorinnen von Deister United übernehmen nach dem ersten Spieltag der Futsal-Bezirksmeisterschaft die Tabellenführung vor dem PSV GW Hildesheim. Nach drei Siegen gegen HSC BW Schwalbe Tündern mit 2:1, SC Völksen mit 1:0 und TuS Fortuna Lauenhagen mit 4:0 und dem Unentschieden gegen den PSV GW Hildesheim stehen die Deisterstädter damit schon mit einem Bein vor dem Einzug in die Endrunde.

Beim 8. Schaumburger Frauenmasters in Stadthagen sorgten die Spielerinnen von Meike Hunte und Heiko Schäfer nur einen Tag später für eine kleine Sensation. In der Vorrunde wurden u.a. die Bezirksliga - Damen des TSV Algesdorf und des TSV Eintracht Bückeberge deutlich mit 4:1 bzw. 3:0 geschlagen. Im Viertelfinale gewannen die Deisterstädter gegen eine gemischte Mannschaft aus den Teams von Wunstorf und TSV Mühlenfeld mit 1:0. Im Halbfinale ging Deister United mit 2:0 gegen den 1. FC Wunstorf in Führung, das Tor zum 3:0 wurde durch den Unparteiischen aberkannt und Wunstorf kam in der regulären Spielzeit zum Ausgleich. Das Neunmeterschießen entschied Deister United mit 5:4 dank Torhüterin Stella Janssen, die als C-Juniorin die jüngste Spielerin des Turniers war, für sich. Im Finale mussten sich die B-Juniorinnen von Deister United dann aber dem Tabellenersten der Landesliga Westfalen, dem FC Donop-Voßheide geschlagen geben. Lob gab es anschliessend aber aus den Reihen des Trainerteams des Turniersiegers, die nie zuvor eine so stark spielende B-Juniorinnen Mannschaft gesehen haben.

Eine Ehrung gab es nach dem Turnier noch für Marie Otto von Deister United, die von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften zur besten Spielerin des 8. Schaumburger Hallenmasters gewählt wurde.




Galerie  / Bild 2203

Beste Spielerin des Turniers: Marie Otto

Eine Ehrung gab es nach dem Turnier noch für Marie Otto von Deister United, die von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften zur besten Spielerin des 8. Schaumburger Hallenmasters gewählt wurde.




Galerie  / Bild 2204

Immer voller Einsatz: Chiara Improda




Galerie  / Bild 2194

Deister United lässt erneut die Punkte liegen

Verstärkung in der Abwehr bereits verpflichtet

Die B-Juniorinnen von Deister United warten nach wie vor auf die ersten Punkte in der Niedersachsenliga. Im Spiel gegen den PSV GW Hildesheim wurden die Spielerinnen aus Schaumburg erneut überlaufen. In der ersten Halbzeit waren es Sofia Reinicke und Catarina Haberstroh, die die Abwehr von Deister United durch genaue Pässe und schnelle Spielzüge nach 40 Minuten mit 0:2 in Rückstand brachten. Spielerisch war Deister United in beiden Halbzeiten mindestens gleichwertig, konnte aber eigene Chancen nicht verwerten. In der 43. Minute gelang Sophia Reinicke das erste wirklich gut herausgespielte Tor der Hildesheimer zum 0:3. In der 45. Minute kam Deister United durch einen Treffer von Chiara Improda wieder heran und baute weiter kräftig Druck auf. Es dauerte allerdings bis zur 72. Minute, bis Deister United den Anschlusstreffer zum 2:3 markieren konnte. Nachdem zunächst eigentlich schon Abwehrchefin Gina Krabbenhöft den Ball bei ihrem Schuss hinter der Linie gesehen hatte, brachte Philippa Valentina Depping den Ball beim vierten Nachschuss platziert im Tor unter. Der weitere Druck von Deister United wurde allerdings eiskalt durch das Team aus Hildesheim abgewürgt durch ein erneutes schnelles Überlaufen der Abwehr von Deister United und so kam Catarina Haberstroh in der 75. Minute zum 2:4 Endstand aus Sicht von Deister United. "Insbesondere in der Abwehr müssen wir dringend einige Veränderungen vornehmen", so Jugendleiter Axel Depping nach dem Spiel. "Wir haben in dieser Woche Gina Hubrig vom 1. FC Wunstorf für unsere Abwehr verpflichten können und eine weitere Verpflichtung ist bereits perfekt, wovon der abgebende Verein alleindings erst informiert werden muss." Gina Hubrig musste heute krankheitsbedingt noch auf der Tribüne Platz nehmen.




Galerie  / Bild 2190

B-Juniorinnen von Deister United weiter ohne Punktgewinn in der Niedersachsenliga

Deister United gegen TSV Weyhe-Lahausen 0:2 (0:1)

07.09.2013ad
Stammtorhüterin Stella Janssen war wieder genesen und sorgte mit vielen guten Paraden dafür, dass Deister United nicht höher verlor. Trainer Heiko Schäfer musste erneut fünf erkrankte und verletzte Stammspielerinnen durch C-Juniorinnen ersetzen, die sich aber sehr gut in die Mannschaft integrierten. Der TSV Weyhe-Lahausen gewann am Ende aber verdient mit 2:0. Weyhe kam in der 22. Minute durch einen platzierten Fernschuss von Julia Frank zur 1:0 Pausenführung. Sandra Schröder erhöhte in der 56. Minute zum 2:0 Endstand. Nach dem Spiel kündigte Trainer Schäfer zusätzliche Trainingszeiten und ein Trainingslager in den Herbstferien an, um Deister United schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller der Niedersachsenliga zu holen.




Galerie  / Bild 2187

Deister United verliert unnötig mit 1:4 beim TuS Büppel

31.08.2013ad
Zum TuS Büppel bei Varel am Jadebusen hatte die Mannschaft von Deister United eine Anreise von 230 Kilometern. Vor allem in der 1. Halbzeit war das Team von Meike Hunte spielerisch überlegen. Deister United hat sich viele Torchancen herausrausgespielt, die aber nicht zwingend genug waren. In der 18. Minute das 1:0 für den TuS Büppel durch Lisa Watermann. Bereits zwei Minuten später der Ausgleich durch Jasmin Scherf, die wachsam war. Drei weitere Tore für Büppel in der ersten Halbzeit durch Lisa Watermann und zwei Treffer durch Chantal Schneider
In der zweiten Halbzeit sind keine Tore mehr gefallen, Deister United hatte aber weitere gute Chancen, Büppel war selten vor dem Tor von Deister United. In der letzten Minute verletzte sich noch Sophia Burkowski bei einem Zusammenprall mit der Torhüterin vom TuS Büppel und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Notarzt diagnostizierte glücklicherweise nur eine Prellung am Knie.

Trainerin Meike Hunte nach dem Spiel: Wir müssen aufbauen auf der spielerischen Leistung der Mannschaft und im nächsten Spiel entschlossener vorm Tor sein.




Galerie  / Bild 2185

Deister United mit erster Niederlage in der Niedersachsenliga

24.08.2013ad.
Im ersten Meisterschaftsspiel der Niedersachsenliga hatten die B-Juniorinnen von Deister United Heimrecht gegen den Osnabrücker SC. Gleich vier Spielerinnen musste das Trainergespann Heiko Schäfer und Meike Hunte ersetzen. Mara Zaudtke, Jasmin Scherf und Maike Wittekindt hatten bereits frühzeitig für das Spiel absagen müssen, kurz vor Spielbeginn meldete sich dann auch noch Torhüterin Stella Janssen mit einem Magen-Darm-Infekt krank. So startete das Team mit Vicky Prietzel im Tor. Deister United begann sehr druckvoll und erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß durch Mannschaftsführerin Natalie Datta bereits in der 3. Minute das 1:0. Osnabrück kam aber in der 9. Und 14. Minute zur 2:1 Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit verletzte sich dann auch noch Ersatztorhüterin Vicky Prietzel am Arm und musste ausgewechselt werden. Der Osnabrücker SC nutzte die Ersatzschwäche von Deister United in der 2. Halbzeit und erhöhte auf den 5:1 Endstand. Mit der Leistung des dezimierten Teams von Deister United waren die Trainer dennoch zufrieden, allein das Ergebnis fiel um 2 Tore zu hoch aus für Osnabrück.




Galerie  / Bild 2182

Deister United eine Runde weiter im Niedersachsenpokal

Nach 0:3 Pausenrückstand noch 8:7 im Elfmeterschießen gewonnen

17.08.2013ad. Total unterschätzt wurden die Juniorinnen vom SVG Göttingen 07. Gravierende Abwehrfehler führten zu einem 0:3 Halbzeitstand in Göttingen aus Sicht von Deister United. In der Pause stellte Coach Heiko Schäfer die Mannschaft auf den Gegner neu ein. In der 46. Minute traf Chirara Improda aus 25 Meter mit einem Linksschuss ins obere linke Eck zum 1:3. In der 51. Minute kam dann Sophia Burkowski auf der linken Seite allein durch und vollendete zum 2:3. Erneut kam Sophia Burkowski dann in der 70. Minute auf der linken Seite durch und brachte eine Flanke in den Göttinger Strafraum, den eine Gegenspielerin dann ins eigene Tor lenkte. In den nächsten Minuten rettete das Aluminium sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite die Entscheidung. Im Elfmeterschiessen setzten sich dann die Juniorinnen von Deister United mit 8:7 gegen SVG Göttingen 07 durch. Für Deister United trafen Gina Krabbenhöft, Natalie Datta, Rebecca Dornbusch, Mara Zaudtke und Sophia Burkowski.




Galerie  / Bild 2181

Die Niedersachsenliga-Elf von Deister United
Oben: Lizenztrainerin Meike Hunte, Rebecca Dornbusch, Mara Zaudtke, Paula Schäfer, Marie Otto, Philippa Depping, Jana Golombek, Jasmin Scherf, Lena Oltrogge und Lizenztrainer Heiko Schäfer
Unten: Natalie Datta, Emma Hesse, Vicky Prietzel, Gina Krabbenhöft, Stella Janssen, Meike Wittekindt und Sophia Burkowski




Galerie  / Bild 2180

Natalie Datta mit einem Fernschuß




1 2 3 4 5 6 7 8 9 10