Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

"Galerie"

 

SG Rodenberg e.V. / Sparte Fußball

 


(145 Einträge)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

 


Galerie  / Bild 2179

Neuzugang Rebecca Dornbusch mit viel Übersicht




Galerie  / Bild 2178

Neuzugang Mara Zaudtke stark am Ball




Galerie  / Bild 2166

Viele Neuverpflichtungen für die Niedersachsenliga und Bezirksliga der Juniorinnen

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft der B-Juniorinnen und dem Vizebezirksmeister der C-Juniorinnen spielt Deister United in der kommenden Saison mit den B-Juniorinnen in der Niedersachsenliga, die C-Juniorinnen weiter in der für sie höchsten Klasse, der Bezirksliga.

Durch den konsequenten Leistungsansatz bei den Mädchenteams sind zum Saisonwechsel viele neue Talente zu Deister United gekommen.

Für die B-Juniorinnen konnte Kreisauswahltrainerin Meike Hunte begeistert werden, neben Coach Heiko Schäfer das Team in der Niedersachsenliga zu trainieren. Als neue Spielerinnen konnten Rebecca Dornbusch aus Niedernwöhren und Mara Zaudtke aus Stadthagen gewonnen werden. Erfreut ist das Team auch über die Genesung von Natalie Datta aus Hameln. Die Niedersachsenauswahlspielerin hatte sich leider gleich nach ihrem Wechsel zu Deister United in der Winterpause verletzt.

Die C-Juniorinnen, die weiterhin von den NFV-Trainern Denis Hillmann und Maxi Schmidbauer trainiert werden, begrüssen viele neue Kreisauswahlspielerinnen der Jahrgänge 2000 bis 2002. Josephine Acikgöz kommt vom TSV Rehburg-Loccum an den Deister. Theresa Buhr kommt von SW Enzen und Marie-Lena Marwedel vom ETSV Haste. Alle drei spielen noch in der Kreisauswahl Schaumburg. Weitere Spielerinnen aus den Kreisen Schaumburg und Nienburg haben eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen.

Deister United wünscht Paula Rösseling in der kommenden Saison viel Erfolg im Bundesligateam des VfL Wolfsburg. Paula steht den B- und C-Juniorinnen aber weiterhin mit einem Zweitspielrecht zur Verfügung.

Deister United bietet den größten Talenten der Region eine attraktive Plattform, den Fußballsport auf hohem Niveau auszuüben, um sich sportlich und persönlich weiter zu entwickeln. Das auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Nachwuchskonzept von Deister United hat zum Ziel, dass die B-Juniorinnen mittelfristig in der Niedersachsenliga und die C-Juniorinnen weiterhin in der Bezirksliga spielen sollen. Die klar strukturierte Führung der Nachwuchsabteilung gibt die Ziele vor, die durch unseren qualifizierten und engagierten Trainerstab umgesetzt werden.




Galerie  / Bild 2164

Auch im letzten Spiel der Saison sind die C-Juniorinnen von Deister United siegreich

Die C-Juniorinnen von Deister United beenden die erfolgreiche Saison in der Bezirksliga Hannover mit einem 2:0 - Erfolg beim SC Wedemark. Das Spiel war bis auf den Einsatz von Torhüterin Stella Janssen in der 2. Halbzeit in der Sturmspitze eher unspektakulär. Deister United kontrollierte Das Spiel zu jeder Zeit und kam durch Lisa Priesett in der 42. Minute und Paula Rösseling in der 51. Minute zum verdienten 2:0 Erfolg über den SC Wedemark, der eine Woche zuvor noch durch einen Sieg beim Bezirksmeister TSG Ahlten auf sich aufmerksam machte. Paula Rösseling, die in der kommenden Saison in die Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg wechselt, krönte die hervorragende Saison noch mit ihrem Tor zum Abschluß. Für die viele Spielerinnen der C-Juniorinnen stehen nun große sportliche Herausforderungen in der Niedersachsenliga der B-Juniorinnen in der kommenden Saison an.




Galerie  / Bild 2163


Deister United Bezirksvizemeister

2:1 Heimsieg gegen Tündern

Durch einen letztlich verdienten 2:1 Heimsieg über BW Schwalbe Tündern sicherten sich die C-Juniorinnen von Deister United vorzeitig die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga. Deister United begann das Spiel sehr offensiv und drückte auf das Tor der Hamelner. In der 24. Minute ging Lisa Prisett auf der linken Seite durch und verwandelte eiskalt zum 1:0. Im weiteren Verlauf hatten die Spielerinnen vom Deister weiter mehr vom Spiel. Paula Rösseling kam in der 31. Minute in der Mitte durch, spielte den Ball ab zu Philippa Depping, die mit einem satten Rechtsschuss im linken oberen Eck versenkte. Während der Ball noch in der Luft war, kam aber ein Pfiff des Schiedsrichters, der ein Foul an Rösseling beim Abspiel ahndete und den Vorteil abpfiff. Den fälligen Freistoß setzte Rösseling dann leider nur an die Latte und so blieb es beim 1:0 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte machte Tündern dann mehr Druck und kam in der 42. Minute zum Ausgleich. In der Folge hatte Deister United dann Glück, nicht in Rückstand zu geraten, denn auch Tündern traf noch zwei Mal das Aluminium. In den letzten zehn Minuten kam dann aber Deister United wieder und hatte vier hochkarätige Chancen durch Burkowski und Depping. In der 71. Minute dann aber die Erlösung: nach einer Ecke durch Marie Otto konnte Maike Wittekind in der Nachspielzeit noch zum letztlich verdienten 2:1 Endstand einschießen. Mit vier Punkten reist die Mannschaft vom Deister gleich heute zum letzten Saisonspiel in die Wedemark und sind vorzeitig Bezirksvizemeister.




Galerie  / Bild 2161

Deister United mit 1:0 Erfolg beim SV Sebbenhausen-Balge

Jana Golombek erzielt das einzige Tor der Partie

Die C-Juniorinnen von Deister United hatten ihre Gegnerinnen vom SV Sebbenhausen-Balge zu jeder Zeit fest im Griff, einzig die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Trainer Denis Hillmann resümierte nach der Partie: "Starke Leistung heute von allen, Passspiel ne glatte 1. Am Abschluß arbeiten wir noch." Hillmann musste bis zur 65. Minute auf das goldene Tor der Partie warten, als Jana Golombek aus 16 Metern auf das Tor schoss. Der noch von einer Abwehrspielerin abgefälschte Ball war für die Torhüterin unhaltbar.

Tore: 1:0 Jana Golombek (65. Minute)

Es spielten: Stella Janssen, Sophia Burkowski, Philippa Depping, Jana Golombek, Gina Krabbenhöft, Miriam Leffers, Endrita Miftari, Marie Otto, Lisa Priesett, Vicky Prietzel, Paula Rösseling, Maike Wittekindt




Galerie  / Bild 2160

Fußballerinnen von Deister United spielen künftig Niedersachsenliga



Talentierte Fußballerinnen der Jahrgänge 1997 bis 2001 gesucht

Deister United bietet den talentiertesten Fußballerinnen der Region in der kommenden Saison eine attraktive Plattform, den Fußballsport auf hohem Niveau auszuüben, um sich sportlich und persönlich weiter zu entwickeln. Das auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Nachwuchskonzept der Jugendspielgemeinschaft wird in der kommenden Saison mit den B-Juniorinnen in der Niedersachsenliga und den C-Juniorinnen weiterhin in der Bezirksliga spielen, eine entsprechende Zusage wurde vereinsseitig bereits beim Niedersächsischen Fußballverband abgegeben. Der Leistungsfußball der Mädchen bei Deister United zeichnet sich durch besonders ausgebildete Trainer und entsprechend talentierte Spielerinnen aus. So ist Heiko Schäfer, der in der kommenden Saison die Regie bei den B-Juniorinnen in der Niedersachsenliga übernehmen wird, im Besitz einer C-Lizenz für den Leistungsfußball. Maxi Schmidbauer und Denis Hillmann, die in der kommenden Saison weiterhin die C-Juniorinnen in der Bezirksliga trainieren werden, sind ebenfalls im Besitz einer C-Lizenz. Schmidbauer ist nebenbei auch Trainer der Sparkassen-Fußballschule und im Besitz einer Torwarttrainerlizenz, Hillmann, nebenbei als Trainer beim DFB Mobil, ist weiterhin als Junior Coach Ausbilder tätig. So erhalten die Spielerinnen bei Deister United eine an die jeweilige Altersstufe angepasste, moderne Fußballausbildung.

Der Kader der B-Juniorinnen in der kommenden Saison setzt sich aus den jetzigen B-Juniorinnen, die dem TSV Algesdorf ausgeliehen sind und in der Bezirksliga noch Meisterschaftsambitionen haben, sowie den 98er und einigen 99er Spielerinnen der jetzigen C 1-Juniorinnen von Deister United zusammen. Die C-Juniorinnen setzen sich hauptsächlich aus dem jetzigen 99er und 2000er Jahrgang der C 1 zusammen und einigen talentierten Spielerinnen der C 2. Jugendleiter und Teammanager Axel Depping ist nach wie vor auf der Suche nach weiteren Talenten. „Unsere Spielerinnen bzw. deren Eltern nehmen teilweise weite Wege in Kauf, um zum Training zu kommen. Im Norden kommen die Spielerinnen bis aus Neustadt am Rübenberge und Wunstorf, im Süden hat NFV-Auswahlspielerin Natalie Datta aus Hameln den weitesten Weg. Es gibt insbesondere viele 14- oder 15-jährige Mädchen, die nach wie vor bei den Jungs mitspielen und sich gerade in dem Alter nach einem geeigneten Mädchenverein umschauen. Weiterhin gibt es noch einige Talente, die in ihrem Kreisliga-Mannschaften nicht entsprechend gefördert werden können und deshalb zu uns kommen.“

Der Leistungsfußball bei Deister United zeichnet sich nicht nur durch den professionell aufgebauten Trainings- und Spielbetrieb aus, sondern auch durch perfekt organisierte Trainingslager und Trainingsspiele gegen hochkarätige Mannschaften aus. So fahren die Juniorinnen in den Herbstferien schon zum vierten Mal ins Trainingslager nach Bardolino am Gardasee. Neben den Trainingseinheiten auf den Kunstrasenplätzen von Calmazino steht dann auch wieder das traditionelle Freundschaftsspiel gegen die Juniorinnen des ehemaligen italienischen Champions League Teilnehmers von CF Bardolino Verona an. Daneben bleibt in Italien aber auch Zeit für ein ausgiebiges Wasserskitraining und ein Besuch des Freizeitparks Gardaland. Im Juni vergangenen Jahres haben die C-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt ein Trainingslager in Rodenberg absolviert und mussten sich bei einem Testspiel den C-Juniorinnen von Deister United mit 4:3 geschlagen geben.

Interessierte Spielerinnen können ab sofort jeden Donnerstag nach vorheriger Anmeldung bei Axel Depping zum Probetraining kommen. Das Training auf den Sportanlagen von Rodenberg beginnt um 18.30 und endet gegen 20.00 Uhr. Am 15.06. gibt es dort auch den ersten Niedersachsenliga-Vergleich. Im Rahmen des 125jährigen Jubiläums der SG Rodenberg e.V. von 1888 veranstaltet der Verein ein B-Juniorinnen-Turnier auf beiden Fußballplätzen. Aus der künftigen Niedersachsenliga hat bereits der Osnabrücker SC und der TSV Diemarden zugesagt, aus der Hessenliga wird Eintracht Frankfurt und der KSV Hessen Kassel dabei sein. Kontaktdaten zur Anmeldung zum Probetraining: Axel Depping, axel.depping@deister-united.de, Tel. 01520 9606456, www.deister-united.de




Galerie  / Bild 2159

C-Juniorinnen besiegen den HSC Hannover mit 5:0

Sophia Burkowski mit 4 Toren und einem Hattrick in der 2. Halbzeit

Zweikampfstärke und spielerische Überlegenheit führten letztlich zum ungefährdeten 5:0 Erfolg von Deister United über den HSC Hannover. In der ersten Halbzeit dominierten die Spielerinnen von Deister United das Spiel in allen Belangen, einzig die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. In der 5. Minute begann das Schützenfest mit einem genauen Pass von Lisa Priesett aus der Abwehr hinaus auf Philippa Depping direkt in die Sturmspitze hinein. Depping verwandelte eiskalt im linken unteren Eck. In der 22. Minute war es dann Paula Rösseling, die von der rechten Seite in die Mitte flankte und Sophia Burkowski nahm den Ball mit vollem Risiko direkt und schoss mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0 ein. In der ersten Halbzeit ließ Deister United viele weitere Chancen ungenutzt. In der 2. Halbzeit ließen die Deisterstädter den Gegner erst mal kommen und der HSC übernahm in den ersten 15 Minuten das Spiel, ohne jedoch zu wirklichen Chancen zu kommen. In der Schlussphase drehte Deister United wieder auf und kam erneut zu vielen Torchancen. Sophia Burkowski machte mit ihren Toren in der 50., 57. und 63. Minute noch einen lupenreinen Hattrick zum 5:0 Endstand perfekt. Erstmals nach ihrer Operation war auch Natalie Datta ohne Krücken am Spielfeldrand dabei, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Natalie freut sich schon auf die kommende Saison mit Deister United in der B-Juniorinnen Niedersachsenliga.

Tore: 1:0 Philippa Depping (5. Minute), 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 Sophia Burkowski (22., 50., 57., 63. Minute)

Es spielten: Stella Janssen, Sophia Burkowski, Philippa Depping, Jana Golombek, Gina Krabbenhöft, Miriam Leffers, Endrita Miftari, Marie Otto, Lisa Priesett, Vicky Prietzel, Amadine Riechers, Paula Rösseling




Galerie  / Bild 2154

Deister United gewinnt Wintercup 2013 in Göttingen

C-Juniorinnen schalten in der Vorrunde Hessen Kassel und PSV Hildesheim aus

Beim Wintercup in Groß Schneen bei Göttingen standen sich 10 Teams aus Niedersachsen und Hessen gegenüber. In den vier Spielen der Vorrunde holten die Kickerinnen vom Deister die Maximalpunktzahl von 12 Punkten. Im ersten Spiel gab es ein 1:0 über den PSV Hildesheim (Tor durch Vicky Prietzel), danach setzte sich Deister United mit 3:1 gegen Hessen Kassel durch (Lisa Priesett, Marie Otto und Vicky Pritzel). Beim 1:0 über TSV Diemarden traf Sophia Burkowski, gegen den TSV Zierenberg kam man sogar zu einem 4:0 (2 x Endrita Miftari, Vicky Prietzel und Paula Rösseling). Im Halbfinale traf Deister United auf Göttingen 07, die aber auch keine Chance gegen Deister United hatten. Vicky Prietzel und Sophia Burkowski trafen zum 2:0 Endstand.

Im Endspiel gab es dann ein Duell aus der Bezirksliga Hannover. Deister United stand die TSG Ahlten gegenüber. Deister übernahm von Beginn an das Ruder und hatte bei dem Spiel wesentlich mehr Spielanteile. Bei 4:1 Torchancen hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können, denn kurz vor Schluss scheiterte Sophia Burkowski noch einmal mit einer fast 100prozentigen Chance. Den goldenen Treffer zum 1:0 erzielte Vicky Pritzel mit einem unhaltbaren Treffer aus 12 Metern. Während des gesamten Turnierverlaufs konnten sich die Kickerinnen von Deister United auf ihre starke Abwehr verlassen. insbesondere Torhüterin Stella Janssen zeichnete sich durch zahlreiche Glanzparaden aus und verhinderte so den ein oder anderen Gegentreffer.




Galerie  / Bild 2153

Deister United erreicht zwei Unentschieden gegen Bundesliganachwuchs

Paula Rösseling spielt künftig mit Zweitspielrecht beim VfL Wolfsburg in der B-Juniorinnen Bundesliga

Beim 2. Girls Snow Cup, dem inoffiziellen Bundesturnier für C-Juniorinnen, waren auch in diesem Jahr wieder die C-Juniorinnen von Deister United geladen. Viele der hier vertretenen Vereine spielen mit ihren B-Juniorinnen in der Bundesliga, einige Spielerinnen sind im Kader der Nationalteams aus Deutschland und der Türkei. Deister United reiste ersatzgeschwächt nach Nordrhein Westfalen, Torhüterin Stella Janssen und Torjägerin Sophia Burkowski fehlten konfirmationsbedingt. Vor dem Turnier wurde noch bekannt, dass Paula Rösseling bereits in der Rückrunde die B-Juniorinnen des VfL Wolfsburg in der Bundesliga verstärken wird. Rösseling wird aber weiter auch den C-Juniorinnen von Deister United zur Verfügung stehen.

Gleich im ersten Spiel gab es einen Kantersieg für Deister United, der SV Kutenhausen wurde mit 5:0 vom Platz gefegt. Im zweiten Spiel traf das Team dann auf den Bundesliganachwuchs des VfL Bochum. In den ersten 5 Minuten dominierten die Deisterstädter. Nach zwei Pfostentreffern von Deister United wurde das Team von Maxi Schmidbauer vom Pech verfolgt. Zunächst führte ein Konter der Bochumer zum bis dahin unverdienten 0:1. Die Offensive von United ging weiter, in der 10. Minute dann aber ein Schock für die Mannschaft: NFV-Auswahlspielerin Natalie Datta brach im Spurt mit Schmerzen im Knie zusammen und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Geschockt von dem Vorfall kassierte Deister United in den Schlußminuten dann noch das 0:2, zeigte aber insgesamt eine hervorragende spielerische Leistung. Im dritten Spiel traf man auf den Herforder SV, deren B-Juniorinnen ebenfalls in der Bundesliga spielen. Nach einer schnellen 2:0 – Führung kam der routinierte Bundesliganachwuchs aber nach 15 Minuten zum 2:2 Endstand. In der Endrunde traf Deister United neben TuRA Löhne (3:3 Endstand) auf den SV Meppen und den FSV Gütersloh. Gegen den SV Meppen, dritter der Bundesliga Nord/Nordost, gab es eine herbe 2:8 – Niederlage. Gegen den FSV Gütersloh, Tabellenführer der Bundesliga West/Südwest erkämpfte sich das Team dann ein respektables 0:0 – Unentschieden.

Zwei lange Mädchenfußball-Tage mit 58 Spielen, vielen tollen Leistungen und jeder Menge Tore endeten mit einem vorhersehbaren Endspiel. Mit SGS Essen und dem Vorjahressieger 1. FC Köln standen sich die beiden Teams gegenüber, die über die gesamte Turnierdauer den besten Eindruck hinterliessen. Über die Spieldauer von 15 Minuten setzte sich die Klasse der SGS durch, die das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Schon im Halbfinale hatten die Talente aus Essen ihr ganzes Können abgerufen und dem Hamburger SV beim 5:1 keine Chance gelassen. Gleiches galt für die Kölnerinnen, die Bochum mit 6:1 abfertigten. Beim Spiel um Platz 3 besiegte der Hamburger SV den VfL Bochum mit 2:1. Platz 5 belegte die TSG Hoffenheim. Die Mannschaft von Deister United landete am Ende auf Platz 14.




Galerie  / Bild 2130

Deister United misst sich mit der Bundesliga

Bereits in der Vorrunde warten Nationalspielerinnen

Beim 2. Girls Snow Cup – dem Bundesturnier für U15 Juniorinnen - treffen die C-Juniorinnen von Deister United in der Kreissporthalle in Lübbecke am 02. und 03. Februar bereits in der Vorrunde auf zwei Teams der B-Juniorinnen Bundesliga. Mit dem VfL Bochum und dem Herforder SV haben die Spielerinnen von Maxi Schmidbauer und Denis Hillmann eine schwere Vorrunde zu überstehen und treffen bereits auf eine erste Nationalspielerin in den Reihen des VfL. In der Hauptrunde warten dann mit dem Hamburger SV, TSG Hoffenheim, 1.FC Köln und dem SV Meppen weitere Bundesligaclubs auf die Spielerinnen von Deister United.

Insgesamt stehen sich an den beiden Turniertagen 16 Mannschaften beim Bundesturnier gegenüber. Eine Platzierung unter den besten zehn Mannschaften wäre für Jugendleiter Axel Depping schon ein großer Erfolg. In der Vorrunde spielen in der Gruppe A der 1. FC Köln, Osnabrücker SC, TSG Ahlten und der SV Meppen. In Gruppe B stehen sich der Hamburger SV, FSV Gütersloh, TSG Hoffenheim und der TuS Gehlenbeck gegenüber. In der Gruppen C spielen Stern 1900 Berlin, SGS Essen 19/68, Farmser TV und TuRa Löhne, in Gruppe D spielen Deister United, VfL Bochum, Herforder SV und der SV Kutenhausen/Todtenhausen.

Die Spielerinnen von Deister United müssen sich aber nicht hinter den großen Namen der Bundesliga verstecken. „Auch in unseren Reihen haben wir mit Paula Rösseling und Natalie Datta zwei NFV-Auswahlspielerinnen auf dem Feld“, so Depping. Da das Turnier nur 70 Kilometer vom Deister entfernt ist, hoffen die Spielerinnen auch auf Unterstützung von mitreisenden Fans aus der Heimat.




Galerie  / Bild 2129

NFV Auswahlspielerin Natalie Datta verstärkt Deister United in der Bezirksliga

Spielerin aus Hameln wechselt in der Winterpause zu den C-Juniorinnen nach Rodenberg

In der vergangenen Saison hat Natalie Datta noch bei den C-Junioren von Deister-Süntel-United in der Bezirksliga gespielt. Im Sommer hat Natalie bereits einige Probetrainings bei den C-Juniorinnen von Deister United absolviert, letztich war die Strecke von 40 Kilometern von Hameln nach Rodenberg aber für die Eltern zu weit, hinzu kommen noch die Fahrten zu den Auswahltrainings nach Barsinghausen. So entschied sich Natalie zunächst, bei den C-Juniorinnen von BW Schwalbe Tündern in der Bezirksliga zu spielen. Nach zwei Spielen bei Tündern kam aber das Verletzungspech dazwischen, Natalie zog sich im September einen Innenbandriß im linken Knie und eine Verletzung der Patellasehne bei einem Auswahltraining des NFV in Barsinghausen zu. Mittlerweile ist sie aber schon wieder voll im Aufbautraining. Die Gedanken um die sportliche Zukunft von Natalie haben sie und ihre Eltern aber weiter beschäftigt. Nach diversen Gesprächen mit Jugendleiter Axel Depping haben sich Natalie Datta und ihre Eltern nun entschieden, in der Winterpause zu Deister United zu wechseln. "Die Perspektive bei Deister United mit einer C- und einer B-Juniorinnen-Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga zu spielen und das Trainertrio mit Maxi Schmidbauer, Denis Hillmann und Heiko Schäfer haben uns letztlich überzeugt", so der Vater von Natalie. "Der Kontakt zu den Spielerinnen von Deister United ist seit den Probetrainings nie abgebrochen", ergänzt Natalie, "und bei der tollen Gemeinschaft innerhalb der Mannschaft fühle ich mich sehr wohl."



Da Datta von Tündern eine Freigabezusicherung bekommen hat, kommt es gleich zu Beginn der Rückrunde am 02. März 2013 zum Duell gegen ihren alten Verein. "Vielleicht können wir mit Natalie in dieser Saison noch auf Tabellenführer TSG Ahlten aufschliessen, die TSG ist zur Winterpause nur 5 Punkte von uns entfernt", sagt Jugendleiter Axel Depping. "Der Wechsel der Auswahlspielerin zu Deister United zeigt, dass wir sowohl für talentierte B- als auch C-Juniorinnen der attraktivste Verein in der Umgebung sind. Die Planung für die kommende Saison ist in vollem Gange, den Kader für die B-Juniorinnen habe ich schon fast zusammen, für die Jahrgänge 1997 bis 2001 sind wir aber noch auf der Suche nach einigen geeigneten Spielerinnen, die sich gern der Herausforderung in der Bezirksliga stellen wollen. Im Rahmen des traditionellen Silvesterturniers in Rodenberg wird es am 31.12. um 11.20 Uhr ein Spiel der B-Juniorinnen des TSV Algesdorf mit Trainer Heiko Schäfer gegen die C-Juniorinnen von Deister United mit den Trainern Maxi Schmidbauer und Denis Hillmann in der Halle "Im Jagdgarten" geben. Natalie und ihre Eltern haben sich als Zuschauer bereits angekündigt."




Galerie  / Bild 2128

C-Juniorinnen gewinnen das Hallenspektakel in Stadthagen

Schützenfest auch im Endspiel



Im Endspiel wurde der Gegner Türk Gücü Hildesheim mit 4:1 deklassiert, traumhafte Spielzüge der Bezirksjuniorinnen von Deister United sorgten für großen Applaus in der Kreissporthalle von Stadthagen.

Deister United steigerte sich beim Turnier von Spiel zu Spiel. Beim 1:1 gegen den SC Wedemark aus der Bezirksligastaffel tat sich die Mannschaft noch schwer, dann 1:0 gegen TSV Bückeberge 3, 5:0 gegen TSV Bückeberge 1 und im Halbfinale 2:0 gegen Vlotho, dann war das Finale erreicht. Marie Otto hat mit ihren 6 Toren heute maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen.

Deister United begrüsst an dieser Stelle auch Neuzugang Amadine Riechers, die zur Winterpause vom TSV Groß Munzel zum Deister wechselt. Beim Freundschaftsturnier hielt sie schon mal den Kasten sauber. Herzlich willkommen!




Galerie  / Bild 2127

Deister United gewinnt 6:2 gegen den TSV Pattensen

Die C-Juniorinnen von Deister United gewinnen erwartungsgemäß und klar mit 6:2 gegen den TSV Pattensen. Paula Rösseling (9.), Sophia Burkowski (13.) und nochmal Paula Rösseling (15.) sorgten für eine frühe 3:0 Führung. Danach verflachte das Spiel etwas und der TSV konnte in der 20. Minute zum 3:1 verkürzen. Zu Beginn der 2. Halbzeit drehte die Mannschaft von Maxi Schmidbauer wieder etwas auf und kam durch Maike Wittekindt (44.) und Philippa Depping (45.) zum 5:1, bevor Endrita Miftari in der 60. Minute zum 6:1 erhöhte. Der TSV kam in der 62. Minute noch einmal vor das Tor von Stella Janssen und konnte zum 6:2 Endstand verkürzen.

Tore:
1:0 Paula Rösseling (9.), 2:0 Sophia Burkowski (13.), 3:0 Paula Rösseling (15.), 3:1 TSV, 4:1 Maike Wittekindt (44.), 5:1 Philippa Depping (45.), 6:1 Endrita Miftari (60.), 6:2 TSV (62.)

Es spielten: Stella Janssen, Sophia Burkowski, Philippa Depping, Jana Golombek, Gina Krabbenhöft, Endrita Miftari, Marie Otto, Lisa Priesett, Vicky Prietzel, Anna Reiner, Paula Rösseling, Maike Wittekindt




Galerie  / Bild 2126

Im Spitzenspiel der C-Juniorinnen Bezirksliga trennen sich HSC BW Tündern und Deister United 1:1

Die ersatzgeschwächte Elf von Deister United kam hochmotiviert nach Hameln, die ersten 15 Minuten gehörten aber den Gastgebern. Tündern kam dann auch in der 15. Minute durch Hanna Kleindiek zum bis dahin verdienten 1:0. Nach dem Rückstand spielten die Kickerinnen vom Deister aber wesentlich konzentrierter und effektiver und spielten sich einige gute Torchancen heraus. In der 26. Minute ließ Maike Wittekindt auf der linken Seite ihre Gegenspielerin stehen und flankte den Ball auf Sophia Burkowski, die aus 9 Metern aber nur die Torhüterin traf. Den Abpraller staubte dann aber Marie Otto ab, die unhaltbar zum bis dahin verdienten 1:1 ausglich. Die zweite Halbzeit verlief dann sehr kampfbetont, war spielerisch aber ausgeglichen. Mehrere Torchancen auf beiden Seiten konnten nicht genutzt werden. Auf Seiten von Deister United erwies sich Torhüterin Stella Janssen ein guter Rückhalt.

Tore:
1:0 Hanna Kleindiek (15.), 1:1 Marie Otto (26.)

Es spielten: Stella Janssen, Sophia Burkowski, Philippa Depping, Jana Golombek, Gina Krabbenhöft, Endrita Miftari, Marie Otto, Lisa Priesett, Vicky Prietzel, Paula Rösseling, Maike Wittekindt




1 2 3 4 5 6 7 8 9 10