Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

"Galerie"

 

SG Rodenberg e.V. / Sparte Fußball

 


(145 Einträge)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

 


Galerie  / Bild 2108

C-Juniorinnen nach 6:1 Erfolg beim HSC Hannover Tabellenführer der Bezirksliga

Torrausch der Kickerinnen vom Deister

Eigentlich sollte es ein spannendes Spiel werden, denn in Hannover standen sich mit dem HSC der Tabellendritte und Deister United der Tabellenzweite gegenüber. Trainer Maxi Schmidbauer stellte die Mannschaft aber gleich offensiv ein und Philippa Depping wurde von der Innenverteidigung in der Sturmspitze neben Sophia Burkowski aufgestellt, das sollte sich auszahlen. Bereits in den ersten Minuten setzten die Kickerinnen von Deister United den HSC stark unter Durck. Bereits in der 9. Minute kam Sophia Burkowski nach Vorarbeit von Philippa Depping zum verdienten 1:0. In der 14. Minute zog Marie Otto dann aus 15 Metern aufs Tor und Philippa Depping schoß den Abpraller dann unhaltbar unter die Latte. Auch das 3:0 war dann wieder eine Zusammenarbeit der beiden Spielerinnen. Nach Vorlage von Marie Otto schoß Philippa Depping aus 5 Metern ein. Nach der Pause machten die Spielerinnen von Deister United weiter Druck auf das Tor des HSC. Nach guter Vorarbeit von Paula Rösseling ging Sophia Burkowski allein auf das Tor des HSC zu und versenkte unhaltbar zum 4:0. Nach einem Foul an Marie Otto im Strafraum verwandelte die Innenverteidigerin Gina Krabbenhöft eiskalt zum 5:0. Das 6:0 fiel dann nach einem Pass von Marie Otto in den freien Raum auf Sophia Burkowski, die in der 52. Minute erneut die Torhüterin des HSC bezwingen konnte. In der 65. Minute kam dann der HSC durch einen Fernschuß zum Ehrentreffer. Deister United steht nach dem Sieg mit 12 Punkten in vier Spielen und einem Torverhältnis von 15:3 an der Tabellensitze der Bezirksliga Hannover.

Tore:
1:0 Sophia Burkowski (9.), 2:0 Philippa Depping (14.), 3:0 Philippa Depping (30.), 4:0 Sophia Burkowski (41.), 5:0 Gina Krabbenhöft, FE (47.), 6:0 Sophia Burkowski (52.), 6:1 HSC (65.)

Es spielten: Stella Janssen, Sophia Burkowski, Philippa Depping, Jana Golombek, Luisa Hoffmann, Gina Krabbenhöft, Miriam Leffers, Endrita Miftari, Marie Otto, Lisa Priesett, Vicky Prietzel, Paula Rößeling






Galerie  / Bild 2074

Deister United gewinnt gegen PSV Hildesheim mit 4:1

Kreisauswahltorhüterin Janika Stock mit guten Paraden

In den ersten sieben Spielminuten gab es ein Powerplay auf das Tor von Hildesheim mit drei sehr guten Chancen von Marie Otto und Miriam Leffers, bei einem gut platzierten Kopfball von Endrita Miftari vereitelte die Torhüterin des PSV das längst fällige 1:0. Ein schneller Konter in der 8. Minute führte allerdings durch einen unhaltbaren Fernschuss aus 18 Metern zum 0:1 für den PSV Hildesheim. Das Spiel verflachte in den nächsten 20 Minuten, bis Sophia Burkowski im Alleingang den bis dahin hochverdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Die zweite Halbzeit gestaltete Deister United dann spielerisch wesentlich besser mit vielen gelungenen Kombinationen über aussen. Bereits in der 36. Minute scheiterte Paula Rösseling an der ebenfalls hervorragenden Torhüterin des PSV. In der 39. und 45. Minute war es dann Marie Otto, die nach Vorlagen von Endrita Miftari und Maike Wittekindt jeweils allein auf die Torhüterin zulaufen konnte und den Doppelpack zum 2:1 und 3:1 erzielte. Nach Flanke von Miriam Leffers und Vorarbeit von Anna Reiner verwandelte dann Sophia Burkowski direkt zum 4:1. Deister United war in der Folge weiter stark überlegen und hatte noch 5 Großchancen. In der 63. Minute schoss Philippa Depping dann noch ein "Wembley Tor", der ansonsten hervorragende Schiedsrichter Ulrich Schendel sah den Ball aber nicht hinter der Linie und liess weiterspielen. So blieb es letzlich beim 4:1 für Deister United. Der PSV Hildesheim konnte mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein, die vielen Chancen, insbesondere in der zweiten Halbzeit, hätten einen höheren Sieg für Deister United durchaus gerechtfertigt. Erwähnenswert beim heutigen Spiel auch noch die hervorragende und konsequente Abwehrleistung von Gina Krabbenhöft, an der die Angreiferinnen vom PSV verzweifelten.

Tore: 0:1 PSV (8.), 1:1 Sophia Burkowski (29.), 2:1 Marie Otto (39.), 3:1 Marie Otto (45.), 4:1 Spohia Burkowski (53.)

Es spielten: Janika Stock (TW), Sophia Burkowski, Philippa Depping, Jana Golombek, Gina Krabbenhöft, Miriam Leffers, Endrita Miftari, Marie Otto, Lisa Priesett, Vicky Prietzel, Paula Rösseling und Maike Wittekindt.




Galerie  / Bild 2075

Kopfball von Endrita Miftari




Galerie  / Bild 2076

Sophia Burkowski zum 4:1 Endstand




Galerie  / Bild 2078

Eine weitere Chance für Sophia Burkowski...




Galerie  / Bild 2077

Fast das 5:1




Galerie  / Bild 2068

Nicht Paula Rößeling, sondern TSG Ahlten muss sich nun mal an Niederlagen gewöhnen

Zum Wechsel vom erfolgsverwöhnten TSG Ahlten zu Deister United hatte man der Auswahlspielerin Paula Rößeling noch mit auf den Weg gegeben, sie müsse sich nun auch mal an Niederlagen gewöhnen. Nach dem 2:1 Sieg unserer auch noch ersatzgeschwächten Bezirksjuniorinnen von Deister United über TSG Ahlten beim Four-Nations-Friendship-Cup im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen gab es für TSG Ahlten die sportliche Antwort darauf.

Deister United musste sich lediglich BW Tündern in einem Spiel geschlagen geben, welches die Spielerinnen aus Hameln auch verdient mit 2:0 gewonnen haben, da unsere ersatzgeschwächte Mannschaft in dem Spiel auch noch auf die zuvor hervorragend spielende Marie Otto verzichten musste.

Am Ende freuten sich die Juniorinnen über den 2. Platz, hatten mit 16:4 Toren auch das beste Torverhältnis des Turniers.

Vicky Prietzel glänzte mit ihren drei Toren gegen TSG Ahlten und Paula Rößeling hat den ersten Hattrick in dieser Saison beim 7:0 gegen TSV Selent für Deister United geschafft.

Ergebnisse:

Deister United - BW Tündern 0:0
TSV Selent - TSG Ahlten 0:4
BW Tündern - TSV Selent 5:0
TSG Ahlten - Deister United 1:2
TSG Selent - Deister United 0:6
TSG Ahlten - BW Tündern 2:3
TSG Ahlten - TSV Selent 4:0
BW Tündern - Deister United 2:0
TSV Selent - BW Tündern 0:3
Deister United - TSG Ahlten 1:1
BW Tündern - TSG Ahlten 0:1
Deister United - TSG Selent 7:0

Tore: Vicky Prietzel (5), Paula Rößeling (4), Miriam Leffers (3), Maike Wittekindt (3), Sophia Burkowski (1)

Aufstellung: Stella Janssen, Gina Krabbenhöft, Marie Otto, Endrita Miftari, Lisa Priesett, Jana Golombek, Maike Wittekindt, Sophia Burkowski, Miriam Leffers, Paula Rösseling und Vicky Prietzel




Galerie  / Bild 2069

Die Juniorinnen von Deister United zwischen den Spielerinnen aus Südafrika und Jordanien nach dem Turnier




Galerie  / Bild 2071

Zunächst gab es als Turniersieger den großen Pokal, da hatte ein Schiedsrichter ein falsches Ergebnis gemeldet




Galerie  / Bild 2072

Trainer Maxi Schmidbauer ist zufrieden mit seinem Team




Galerie  / Bild 2073

Bei den ersten beiden Spielen wurde das Coaching von Jörg Prietzel übernommen




Galerie  / Bild 2070

Allein 13 Tore schoss das Team gegen den TSG Selent




Galerie  / Bild 2067

C-Juniorinnen von Deister United starten mit neuem Sponsor und 3 Punkten in die neue Saison

Deister United gewinnt erstes Saisonspiel mit 3:1 gegen SV Sebbenhausen-Balge

Der Saisonauftakt für die C-Juniorinnen von Deister United hätte besser nicht ausfallen können. Pünktlich zum ersten Spiel in der Bezirksliga gab es zwei neue Trikotsätze vom neuen Hauptsponsor RODA. Das international tätige Unternehmen für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, industrielle Lüftung und Heizung, Tageslichttechnik sowie Beschattungssysteme stattet die Bezirksjuniorinnen von Deister United nun mit Trikots neu aus. Julia Grohs, Tochter des Geschäftsführers Wolfgang Grohs übergab den Fußballerinnen in Rodenberg die neuen Trikots vor dem ersten Punktspiel gegen SV Sebbenhausen-Balge.

Die Begegnung gegen den SV Sebbenhausen-Balge war letztlich ein Spiel auf das Tor der Gäste, die es aber geschickt verstanden haben, das eigene Tor zu verteidigen. Beim Spiel 9 gegen 9 standen die Gäste sehr gut in der eigenen Hälfte, auch die Torhüterin war ein sicherer Rückhalt. In der 11. Minute gelang dann aber Sophia Burkowski nach einer Flanke von Philippa Depping mit einem Direktschuß das verdiente 1:0 für Deister United. In der 21. Minute wechselte Trainer Maxi Schmidtbauer dann aus und die neu eingewechselte Maike Wittekindt traf nach Vorarbeit von Vicky Pritzel zum 2:0 in der 22. Minute. Nach der Halbzeit traf dann Anna Reiner nach Flanke von Sophia Burkowski zum vorentscheidenden 3:0 in der 38. Minute. Die Gastgeber nahmen dann etwas den Druck aus dem Spiel, welches dann auch etwas verflachte. In der 62. Minute kamen die Gäste dann bei ihrem einzigen Angriff auf das Tor von Stella Janssen zum 3:1 Endstand. Unter den vielen Zuschauern in Rodenberg war auch Cordula Anderson, Trainerin des letztjährigen Meisters, TSG Ahlten, die sich viele Notizen zum neuen Kader von Deister United gemacht hat.




Galerie  / Bild 2066

Eckball




Galerie  / Bild 2065

Jana und Soso im Strafraum




1 2 3 4 5 6 7 8 9 10