Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

"Galerie"

 

SG Rodenberg e.V. / Sparte Fußball

 


(144 Einträge)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

 


Galerie  / Bild 2270

***************BEZIRKSMEISTER*****************

C-Juniorinnen holen den Titel beim Futsal



ad20160214
Die C-Juniorinnen von Deister United haben es wieder mal geschafft und sind in der Kreissporthalle Bad Nenndorf Bezirksmeister im Futsal geworden. Das Team von Denis Hillmann war der einzige Vertreter aus Schaumburg beim Finalturnier. Deister United reichten drei Siege zum Titel. Der TSV Limmer wurde mit 1:0, der SC Uetze mit 1:0 und der TUS Sulingen mit 2:0 besiegt, gegen TSG Ahlten und PSV GW Hildesheim gab es jeweils ein torloses Unentschieden. Herausragende Spielerin bei Deister United war Vivienne Riedel, die mit ihren tollen Paraden die Zuschauer begeistern konnte. In der Abschlusstabelle landete Deister mit 11 Punkten vor dem PSV GW Hildesheim mit 7 Punkten und der TSG Ahlten mit 6 Punkten, dahinter der SC Uetze, TSV Limmer und der TUS Sulingen. Am 27. Februar spielt Deister United in Osnabrück um die Niedersachsenmeisterschaft. Die Bezirksmeister: Vivienne Riedel im Tor, Theresa Buhr, Miriam Hoppe, Annika Jost, Hanna Jordan, Luisa Kämmer, Marie-Lena Marwedel, Leonie Pohl, Lara Rieks und Maya Zeugner.

Nicht so gut lief es bei den B-Juniorinnen von Deister United. Dem Team von Andreas Schrader fehlte am Ende ein einziger Punkt für die die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft. Deister United startete mit zwei Siegen gegen den SV Sebbenhausen Balge (2:0) und den SC Uetze (3:1) in das Turnier. Gegen den TSV Bemerode gab es eine unglückliche 0:1 Niederlage. Nach dem 1:0-Erfolg über den HSC BW Schwalbe Tündern hatte Deister United wieder alles in der Hand und konnte mit einem Sieg über den PSV GW Hildesheim aus eigener Kraft noch Bezirksmeister werden. Das sollte dann aber doch nicht sein, Hildesheim gewann das Spiel mit 1:0 und sicherte sich damit selbst den Titel. Deister United musste beim Turnier noch auf Vanessa Geisler verzichten, die Spielerin, die vom VfL Wolfsburg zu Deister United gekommen ist, lag mit Fieber im Bett. Endergebnis: 1. PSV GW Hildesheim (13 Punkte), 2. TSV Bemerode (10), 3. Deister United (9), 4. HSC BW Schwalbe Tündern (8), 5. SV Sebbenhausen-Balge (3) und 6. SC Uetze (0). Für Deister United spielten: Nele Kuckuck und Amadine Riechers im Tor, Josephine Acikgöz, Sophia Burkowski, Alissa Gebauer, Jana Golombek, Barsi Mawlud, Miriam Leffers, Lisa Priesett und Fabienne Quast.




Galerie  / Bild 2257

C-Juniorinnen von Deister United Staffelsieger bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften

B-Juniorinnen Tabellenführer nach der Vorrunde

Die C-Juniorinnen von Deister United haben sich in der Gruppenrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaften souverän den Staffelsieg geholt. Nach zehn Spielen kam das Team von Denis Hillmann auf 25 Punkte und ein Torverhältnis von 35:4. Zweiter wurde der TSV Limmer mit 20 Punkten vor dem TUS Sulingen mit 13 Punkten. Die drei Teams spielen nun in der Endrunde gegen die drei Erstplatzierten der Staffel 1, den SC Uetze, TSG Ahlten und PSV Hildesheim. Das Finale um die Bezirksmeisterschaft findet am Sonntag, den 14.02.2016 ab 9.00 Uhr in der Kreissporthalle in Bad Nenndorf statt. In der Gruppenrunde verabschieden musste sich der zweite Schaumburger Vertreter Eintracht Bückeberge.

Die B-Juniorinnen von Deister United hatten am Wochenende erst den ersten Spieltag. Nach drei Spielen ist das Team von Andreas Schrader mit 7 Punkten Tabellenführer aufgrund des besseren Torverhältnisses vor HSC BW Schwalbe Tündern und dem SV Sebbenhausen-Balge mit ebenfalls 7 Punkten. Die drei Spitzenreiter kamen bei ihren Spielen gegen die JSG Blau-Rot-Weiß nicht über ein Unentschieden hinaus. BRW kann sich am zweiten Spieltag ebenfalls noch Hoffnungen machen, da sie das leichteste Restprogramm haben. Deister United gewann 2:1 gegen JSG Nordwohlde, gegen die JSG Blau-Rot-Weiß gab es ein 2:2, die JSG Warnetal wurde mit 8:0 geschlagen.

Zum Turnier in der neu sanierten Halle „Im Jagdgarten“ in Rodenberg kam auch der Vorsitzende des Jugendausschusses des NFV Bezirks Hannover, Christian Münzberg. Münzberg sagte Axel Depping, Jugendleiter von Deister United, für die kommenden Jahre mehr Bezirksturniere zu, da sowohl die Hallenausstattung als auch die Organisation hervorragend sind. Zudem wird Deister United auch die Organisation der Futsal Endrunde am 14.02. in der Kreissporthalle in Bad Nenndorf übernehmen.

Bild: C-Juniorinnen von Deister United: Oben v.l.n.r: Maya Zeugner, Marie-Lena Marwedel, Miriam Hoppe, Luisa Kämmer, Annika Jost und Lara Rieks, unten: Trainer Denis Hillmann, Hanna Jordan, Leticia Cordes, Leonie Pohl und Theresa Buhr. Torhüterin Vivienne Riedel




Galerie  / Bild 2249

C-Juniorinnen von Deister United erreichen Halbfinale im Bezirkspokal.

Die neu formierte Mannschaft von Trainer Denis Hillmann hat in Ihrem ersten Saisonspiel im Pokal der Bezirksliga gleich einen technisch guten Gegner bezwingen können. Bereits in der zweiten Minute traf mit Miriam Hoppe gleich eine neue Spielerin von Deister United zum 1:0. Diesen Rückstand konnte der gut mitspielende HSC BW Tündern in der 18. Minute ausgleichen. Man merkte den C-Juniorinnen von Deister United während des gesamten Spiels an, dass man sich erst noch finden muss. So ging es dann auch mit dem 1:1 in die Halbzeit. Durch einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft konnte in der zweiten Halbzeit der Druck erhöht werden und zwangsweise fiel dann auch in der 44. Minute das 2:1 durch Theresa Buhr und in der 46. Minute das 3:1 durch Lara Rieks. Der HSC BW Tündern steckte aber nie auf und kam in der 54. Minute zum verdienten Anschlusstreffer zum 3:2 durch Luisa Siebrecht. Den letzten Treffer der Partie erzielte Luisa Kämmer in der 68. Minute zum letztendlich auch in dieser Höhe verdienten 4:2 Erfolg für die C-Juniorinnen von Deister United.




Galerie  / Bild 2245

DEISTER UNITED IST NIEDERSACHSENMEISTER

Schützenfest beim TRIPLE der C-Juniorinnen

ad 20150622
Deister hat es geschafft. Und wie! Mit 12:0 (6:0) gewinnt das Hillmann-Team gegen den TSV Lesumstotel. Die vielen angereisten Fans von Deister wurden reichlich belohnt. Der überdeutliche Sieg dürfte einmalig sein in der Geschichte der Finalspiele sein. So titeln heute die Schaumburger Nachrichten den Spielbericht mit "Geschichte geschrieben".

Das Finale gehörte von Beginn an Deister United. Die Mannschaft lieferte vor allem in der ersten Halbzeit eine tolle Vorstellung ab, Lesumstotel kam kaum über die Mittellinie. Josephine Acikgöz, Lara Rieks und Lotta Cordes entschieden das Spiel mit den Toren zum 3:0 schon bis zur 18. Minute. Barsi Mawlud traf bis zur Pause zweimal, Rieks erzielte ebenfalls ihren zweiten Treffer zur 6:0-Halbzeitführung.

Der zweite Spielabschnitt sah kaum eine Änderung. Lesumstotel versuchte, Widerstand zu leisten, aber Deister war auch individuell zu stark. Mawlud erzielte drei weitere Tore, Hannah Winkeler, Cordes und Hanna Jordan steuerten den Rest zum 12:0 bei. Marion Demann vom NFV-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball nahm die Siegerehrung vor und ehrte die Finalteilnehmer.

Deister zeigte Zauberfußball aus dem Lehrbuch. Super Mädels, das habt ihr Euch heute richtig verdient und eine ganz tolle Saison nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft, dem Bezirkspokalsieg nun durch die Niedersachsenmeisterschaft das Triple perfekt gemacht.

Bereits am kommenden Wochenende geht es gleich weiter mit dem Halbfinale zur Norddeutschen Meisterschaft. Hier empfängt Deister in Rodenberg den SV Werder Bremen.

Die Niedersachsenmeister: Vivi Riedel (Tor), Jo Acikgöz, Theresa Buhr, Lotta Cordes, Alissa Gebauer, Hanna Jordan, Nele Korte, Melina Langer, Marie-Lena Marwedel, Endrita Miftari, Barsi Mawlud, Lara Rieks, Janna Scheling, Hannah Winkeler und Maya Zeugner. Unsere Trainer: Denis Hillmann (Chefcoach), Georgi Tutundjiev (Fördertrainer) und Maxi Schmidbauer (Trainer der B-Juniorinnen)




Galerie  / Bild 2244

DEISTER UNITED holt das Double im Bezirk

C-Juniorinnen spielen am Wochenende in Barsinghausen um die Niedersachsenmeisterschaft



ad20150618

Nach dem Gewinn des Bezirkspokals stehen die C-Juniorinnen von Deister United nun auch als Bezirksmeister fest. Auf dem Weg zur Bezirksmeisterschaft mussten auch Gerichte eingeschaltet werden. Ein Abriss der Geschehnisse:

Die Mail der Staffelleitung des Bezirks Hannover erreichte die Mannschaft von Deister United völlig überraschend beim Trainingslager in London am 25. Mai. Aufgrund von Einsprüchen des TSV Bückeberge und SV Sebbenhausen-Balge sollte Deister United der Sieg der Staffelmeisterschaft in der Bezirksliga aberkannt werden. Dabei hatte das Team von Denis Hillmann bisher alle Spiele in der Bezirksliga souverän gewinnen können und freute sich schon auf das Finale gegen den anderen Staffelmeister TSG Ahlten. Bückeberge und Sebbenhausen versuchten bis zuletzt, den Staffelsieg von Deister United gerichtlich zu verhindern. Am 17. Juni sprach nun das Verbandssportgericht im von Deister United beantragten Eilverfahren das Urteil: zwei der von der Staffelleitung ausgesprochenen Verwaltungsentscheide gegen Deister United wurden aufgehoben, ein weiterer wurde abgeändert. Eine Revision gegen das Urteil wurde nicht zugelassen, da sich die Richter bereits im Vorfeld mit dem Obersten Verbandssportgericht über das Urteil abgestimmt hatten. Auch der Niedersächsische Fußballverband als Normgeber der Spielordnung hatte bereits im Vorfeld die Sichtweise von Deister United bestätigt. Bückeberge und Sebbenhausen hatten Deister United zur Last gelegt, dass sie die D-Juniorinnen Lara Rieks und Barsi Mawlud in der Niedersachsenliga der B-Juniorinnen zweimal hintereinander eingesetzt haben und waren der Meinung, dass sie sich nun für die C-Juniorinnen in der Bezirksliga festgespielt hätten. Das Verbandssportgericht hat nun bestätigt, dass sich G- bis D-Junioren (innen) nicht vertikal festspielen können, wohl aber horizontal zum Beispiel in der C1 für die C2 bzw. B1 für die B2, nicht aber in der B1 für die C1.

Nach Verkündung des Urteils wurde von der Staffelleitung das Finalspiel zur Bezirksmeisterschaft zwischen Deister United und TSG Ahlten angesetzt. Die TSG hat das Finalspiel leider abgesagt, ihr fehlen offensichtlich selbst einige Spielerinnen, die sich bei der Qualifikation der B-Juniorinnen zum Aufstieg in die Bundesliga festgespielt haben. Ein Vergleich beider Teams im Halbfinale des Bezirkspokals ging im April deutlich mit 6:1 für Deister aus.

Deister United tritt nun am Samstag und Sonntag als Bezirksmeister von Hannover in Barsinghausen zur Niedersachsenmeisterschaft gegen die Bezirksmeister aus Braunschweig, Lüneburg und Weser-Ems an. Deister spielt Samstag um 15.30 Uhr im August-Wenzel-Stadion als erstes gegen den RSV Göttingen 05. Am Sonntag werden die Spiele um Platz 3 und um die Niedersachsenmeisterschaft jeweils um 10 Uhr ebenfalls im August-Wenzel-Stadion angepfiffen.

Das Team von Denis Hillmann freut sich natürlich über eine rege Zuschauerunterstützung in Barsinghausen.




Galerie  / Bild 2241

Mannschaft des Jahres - nach 100 Jahren Fußball erster Niedersachsenmeistertitel

ad 06.02.2015
Auf der Mitgliederversammlung der SG Rodenberg wurden die B-Juniorinnen von Deister United als Mannschaft des Jahres geehrt. 2014 war das bisher erfolgreichste Jahr der Mannschaft. Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft folgte dann auch noch der Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft im Futsal.

Die vielen Erfolge der Teams bei Deister United resultieren aus der neu eingeschlagenen Strategie im Jugendfußball seit 2011, die Mannschaften in Leistungs- und Breitenfußball aufzuteilen. Die Erfolge sind auch bei den Junioren zu sehen, nach einigen Kreismeisterschaften spielen mittlerweile auch die A- und B-Junioren im Bezirk. Deister United setzt auf eine gute Fußballausbildung mit guten Trainern.

Die Ehrung der Juniorinnen kam nicht nur wegen der sportlichen Erfolge, sondern auch wegen des besonderen Engagements. Die Mädchen machen in den Schulen und Kindergärten in ihrer Freizeit Werbung für den Fußball. Vier Spielerinnen haben mittlerweile eine Ausbildung als Junior Coach absolviert, Jana Golombek und Philippa Depping haben sogar seit einem knappen Jahr die Betreuung einer Mannschaft übernommen. Wichtig für den sportlichen Erfolg der Juniorinnen bei Deister United ist das hervorragende Trainerteam, aktuell werden die Leistungsteams der Mädchen durch Denis Hillmann, Maxi Schmidbauer und Fördertrainer Georgi Tutundjiev trainiert, bis 2014 war auch noch Heiko Schäfer an Bord. Diese optimalen Bedingungen haben auch den Deutschen Meister, Pokalsieger und Champions League Sieger VfL Wolfsburg auf Deister United aufmerksam gemacht und sind eine Kooperation eingegangen. Bisher haben beide enorm davon profitiert. Paula Rößeling, die immer noch Mitglied der SGR ist, spielt in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg und wurde gerade zum WU-16 UEFA Development Tournament in Portugal nominiert - weiterhin viel Erfolg, Paula!

Im Zusammenhand mit der Kooperation mit dem VfL Wolfsburg sind in der jetzigen Wechselperiode fünf neue Spielerinnen zu Deister United gewechselt. Tessa Kübler aus dem 80 Kilometer entfernten Melle verstärkt das Team der B-Juniorinnen in der Niedersachsenliga. Lotta Cordes aus dem fast genau so weit entfernten Marklohe verstärkt sowohl das Niedersachsenligateam als auch die C-Juniorinnen in der Bezirksliga. Luisa Kämmer aus Lüdersfeld, Hanna Jordan aus Rehburg-Loccum und Mareike Behrens aus Nienburg verstärken die C-Juniorinnen.




Galerie  / Bild 2230

Die C1-Mädchen von Deister United gewannen in der Bezirksliga trotz schwer bespielbaren Platzes und Ausfalls von vier Stammspielerinnen souverän mit 2:0 gegen die JSG Nordwohlde.

Dabei wurde der Sieg bereits in der 1. Halbzeit durch zwei Treffer von Josephine Acikgöz perfekt gemacht. 10 Minuten nach Spielbeginn nahmen die Gastgeberinnen das Heft in die Hand und erzielten quasi mit dem ersten gelungen vorgetragenen Angriff das 1:0 (11. Minute). Anschließend spielte sich das Geschehen vornehmlich zwischen dem Mittelfeld und dem Sechszehner der Gäste ab, ohne dass es jedoch zwingende Torchancen gab. Die Mädchen der JSG kämpften um jeden Ball und versuchten einen geordneten Spielaufbau der Hausherrinnen zu unterbinden. Es dauerte bis zur 31. Minute ehe Deister United auf 2:0 erhöhte. In der 43. Minute fiel beinahe der Anschlusstreffer, als ein Schuss unter der bis dahin kaum geprüften Torhüterin Vivienne Riedel unglücklich hindurch rutschte und knapp am rechten Pfosten vorbei ging. Danach verstärkte die Deister United wieder den Druck auf das gegnerische Tor und vergab zum Ende noch drei gute Tormöglichkeiten.




Galerie  / Bild 2229

Die FW Wesling Unternehmensgruppe sponsort Trainingsanzüge für die Niedersachsenmeister und die Bezirksmeister von Deister United

Die auf flexible und zuverlässige Lösungen in der Baustoff-Logistik, der Rohstoffgewinnung sowie in der Betonwerkstein- und Fertigteilproduktion spezialisierte FW Wesling-Unternehmensgruppe hat neue Trainingsanzüge für die B1- und C1-Juniorinnen gesponsort. Geschäftsführer Irfan Acikgöz und seine Frau Manuela übergaben die neuen Trainingsanzüge bereits zum Tag des Mädchenfußballs in Rodenberg. Jugendleiter Axel Depping bedankte sich herzlich und hob die gute Qualität und das tolle Design der neuen Anzüge hervor.

Die beiden leistungsorientierten Teams spielen in der Niedersachsenliga und in der Bezirksliga. Die B-Juniorinnen haben in diesem Jahr die Niedersachsenmeisterschaft in der Halle an den Deister geholt, die B-Juniorinnen haben dort den Bezirksmeistertitel errungen.




Galerie  / Bild 2227

DEISTER UNITED Tabellenführer in der Bezirksliga

Mit 10:0 gewinnt das Hillmann-Team beim SV Sebbenhausen-Balge

Ohne die verletzten Janna Scheling und Theresa Buhr reiste die Mannschaft von Deister United beim SV Sebbenhausen-Balge an. Da...s "Dream-Team" vom Deister machte von Anfang an Druck, Bereits nach 12 Minuten war das Spiel entschieden, Jo Acikgöz (5.) und zweimal Barsi Mawlud (6. und 12.) trafen zur frühen 3:0-Führung von Deister United. Deister United hatte das Spiel jederzeit in der Hand, es dauerte allerdings bis zur 34. Minute, bis erneut Jo Acikgöz zum 4:0-Pausenstand erhöhte. In der zweiten Halbzeit belohnten sich in der 36. und 45. Minute Lara Rieks und erneut Barsi Mawlud mit dem 5:0 und 6:0 für ihre gute Leistung. Die Treffer sieben bis zehn schossen dann Melina Langer (50.), Barsi Mawlud (52.), Jo Acikgöz (55.) und Maren Möller (65.). Sebbenhausen kam ein einziges Mal gefährlich vor das Tor von Vivi Riedel, die den Angriff aber sicher mit einer tollen Parade vereiteln konnte. Ein tolles Spiel machten auch Endrita Miftari, Marie-Lena Marwedel, Nele Korte, Alissa Gebauer und nicht zuletzt Maya Zeugner beim Team von Deister United.

In der kommenden Woche spielen die C-Juniorinnen erstmals zuhause. Am Dienstag und Donnerstag geht es gegen den TSV Limmer und die TSG Ahlten jeweils um 18:30 im VW-Juniormasters an den Start, am Sonntag folgt das dritte Spiel gegen TURA Löhne um 15.30 Uhr ebenfalls in Rodenberg.




Galerie  / Bild 2223

Trotz Regen erfolgreicher Tag des Mädchenfußballs
Weit über 100 Fußballerinnen auf den Sportplätzen in Rodenberg

Am vorletzten Schultag des vergangenen Schuljahres haben sich die Spielerinnen der B- und C-Juniorinnen von Deister United von ihrem eigenen Unterricht befreien lassen, um sich selbst aktiv für ihren eigenen Nachwuchs einzusetzen und ihren geliebten Fußball bei den Mädels der Grundschulen in Rodenberg, Apelern, Lauenau und Bad Nenndorf zu präsentieren und für den Tag des Mädchenfußballs am 07. September zu werben. Diese perfekte Organisation sollte sich auszahlen, denn am Sonntag erschienen über 40 Fußball interessierte Mädchen trotz Dauerregen auf den Sportplätzen in Rodenberg.

Zunächst absolvierten die Mädchen das Fußballabzeichen, übten sich beim Torwandschießen und konnten tolle Preise gewinnen, die vom NFV, dem VfL Wolfsburg und der Volksbank Hameln-Stadthagen zur Verfügung gestellt wurden. Der VfL Wolfsburg spendierte unter anderem 75 Eintrittskarten für ein Champions League Spiel und ein Bundesligaspiel in Wolfsburg. Trotz weiteren Regenfällen freuten sich die jungen Mädchen auf das im Anschluss folgende Training, niemand ließ sich vom Regen entmutigen. Unter Leitung der Lizenztrainer von Deister United absolvierten die kleinen Fußballerinnen eine 60minütige Trainingseinheit. Auf dem B-Platz spielten die D-Juniorinnen von Deister United ein kleines Turnier mit dem FG Wohlde und Victoria Lavelsloh mit Hin- und Rückspielen aus. Deister United gewann alle Spiele souverän und wurde Turniersieger vor Lavelsloh und Wohlde. Für Pausenmusik sorgten „Die DJ´s – wir machen`s Bässer“. Die Spannung stieg als die Bundesligaspielerinnen des VfL Wolfsburg auftauchten. Vor dem Match der B-Juniorinnen gab es dann noch eine kleine Tanzeinlage von „The Batz e.V.“ , dem gemeinnützigen Verein aus Algesdorf. Mittlerweile hatte sich der Regen verzogen zum Spiel der B-Juniorinnen von Deister United aus der Niedersachsenliga gegen das Bundesligateam vom VfL Wolfsburg schien dann auch die Sonne. Die beiden Teams liefen wie die Profis auf dem Platz ein. Deister United konnte das Spiel nahezu ausgeglichen gestalten, die vielen angereisten Zuschauer und die Teilnehmerinnen vom Tag des Mädchenfußballs waren begeistert von der Leistung des Teams vom Deister. Zwei Abwehrfehler von Deister United und ein gut platzierter Fernschuss einer Spielerin des VfL Wolfsburg führten dann aber zum 3:0-Endstand für den VfL. Im Anschluss gab es noch ein Mixed Game der beiden Teams in extra dafür angefertigten Trikots mit den Logos von Deister United und dem VfL Wolfsburg. Die Spielerinnen von Deister United konnten sich an dem Tag noch über eine großzügige Spende der Fa. Wesling Handel & Logistik GmbH & Co. KG freuen. Geschäftsführer Irfan Acikgöz übergab den beiden Teams der B1- und C1-Juniorinnen 40 hochwertige Trainingsanzüge von Adidas. Andreas Weigl, Staffelleiter der Frauen und Juniorinnen beim NFV – Kreis Schaumburg war ebenfalls vor Ort und freute sich über die überaus gelungene Veranstaltung.




Galerie  / Bild 2222

NFV Präsident Karl Rothmund begeistert von Deister United

06.07.2014ad
Nur der VfL Wolfsburg konnte Deister United letztlich im Finale des VGH-Girls-Cup schlagen

Nach einem souveränen Vorrundensieg standen die D-Juniorinnen von Deister United heute im Finale des VGH Girls-Cup im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen. Die 16 besten Teams aus Niedersachsen standen sich gegenüber. Die Vorrundenspiele konnte Deister United alle gewinnen, 3:0 gegen FSG Südkreis Schnega (Kreis Lüchow), 1:0 gegen JSG Ringe (Kreis Bentheim) und 1:0 gegen den Osnabrücker SC (Kreis Osnabrück) und trafen als Gruppenerster im Viertelfinale auf den TSV Limmer. Nach 15 Minuten stand es trotz der Überlegenheit von Deister United 0:0. Im 8-Meterschiessen kam es dann zum Auftritt von Torhüterin Vivienne Riedel. Erst parierte sie alle gegen sie geschossenen 8-Meter und zum Schluss verwandelte sie selbst noch einen. Im Halbfinale traten die Spielerinnen von Deister United dann gegen die Spvg. Aurich (Landkreis Aurich) an, spielten erneut souverän und gewannen das Spiel mit 1:0. Im Finale kam dann das von allen erwünschte Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Nach guten Torchancen lag Deister United am Ende zwar vorn aber der VfL konnte in der regulären Spielzeit einmal Torhüterin Vivienne Riedel überwinden und das Finale letztlich mit 1:0 für sich entscheiden. Trainer Denis Hillmann war am Ende aber trotzdem zufrieden mit der Leistung seines Teams, musste er doch beim Turnier auf seine drei Neuzugänge Paula Klensmann, Barsi Mawlud und Maren Möller noch verzichten, die für das Finale noch nicht spielberechtigt waren. Auch NFV Präsident Karl Rothmund fand bei der Siegerehrung noch lobende Worte für das Team von Deister United: "Ich bin begeistert vom Spiel der Deister Girls."

Aufstellung von Deister United: Vivienne Riedel, Theresa Buhr, Shania Gerns, Nele Korte, Melina Langer, Marie-Lena Marwedel, Lara Rieks und Maya Zeugner. Trainer Denis Hillmann




Galerie  / Bild 2218

DEISTER UNITED DOMINIERT DEN MÄDCHENFUSSBALL IM BEZIRK HANNOVER

B- und C-Juniorinnen werden souverän Bezirksmeister im Futsal

Das vergangene Wochenende war für Deister United das bisher erfolgreichste in der noch jungen Geschichte der Jugendspielgemeinschaft. Die B- und die C-Juniorinnen haben die Bezirksmeisterschaften im Futsal gewonnen. Die Strategie von Deister United zahlt sich jetzt aus, neben den Teams des Breitenfußballs auch Leistungsteams auszubilden.

Am Samstag traten zunächst die B-Juniorinnen in Rinteln an.
Deister United traf gleich im ersten Spiel mit der TSG Ahlten auf einen Mitfavoriten. Der 1:0 - Endstand war hochverdient für Deister United, da Pfosten und Latte ein deutlicheres Ergebnis für Deister United verhinderten. Im zweiten Spiel gegen den TSV Limmer taten sich die Spielerinnen von DU zunächst schwer, nach der 1:0-Führung nach der Hälfte der Spielzeit dominierten die Spielerinnen aber wieder und kamen noch zum 2:0 - Endstand. Am schwersten tat sich Deister United gegen das Schlusslicht Schwalbe Tündern. Zwar dominierten die Spielerinnen von Deister United das Spiel, kamen aber erst 30 Sekunden vor Schluss zum verdienten 1:0 - Endstand. Das Spiel gegen den ärgsten Mitfavoriten, den PSV GW Hildesheim gestaltete Deister United dann wieder souverän. Beim Turnier hatte man das Gefühl, dass sich das Team immer wieder der Spielstärke des Gegners anpasste und nur das Nötigste tat. Auch der 2:0 - Endstand war hochverdient, da in der letzten Minute noch ein Strafstoß vergeben wurde. Bereits vor dem letzten Spiel war die Bezirksmeisterschaft somit schon im Sack. Das letzte Spiel gegen den TuS Weyhe-Lahausen gingen die Spielerinnen dann etwas lockerer an und kamen durch einen Abwehrfehler zunächst mit 0:1 in Rückstand. Trainer Maxi Schmidbauer forderte aber eine makellose Bilanz von seinem Team und die Spielerinnen konzentrierten sich wieder auf die letzte Begegnung und gewannen letztlich wieder souverän mit 3:1.

Erwähnenswert ist die hervorragende Leistung von Torhüterin Stella Janßen, die durch ihre tollen Paraden begeisterte und sicher zu den besten Torhüterinnen ihrer Altersklasse in ganz Niedersachsen gehört. Mannschaftsführerin Marie Otto wurde von ihren Gegenspielerinnen immer sehr hart angegangen, biss sich aber immer wieder durch und avancierte mit ihren 6 Treffern zur Torschützenkönigin des Turniers. Die restlichen drei Treffer für Deister United erzielte Sophia Burkowski, die ebenfalls nicht nur durch ihre Treffer glänzte. Trotz der heute sicher erwähnenswerten Leistung der drei Spielerinnen ein tolles Spiel aller Spielerinnen.

Spielerinnen: Stella Janßen, Natalie Datta, Rebecca Dornbusch, Gina Krabbenhöft, Paula Schäfer, Marie Otto, Chiara Improda, Maria Martino, Sophia Burkowski.

Endstand der Bezirksmeisterschaft:

1. Deister United - 15 Punkte
2. Hildesheim - 10 Punkte
3. Ahlten - 8 Punkte
4. Limmer - 7 Punkte
5. Weyhe-Lahausen - 3 Punkte
6. Tündern - 0 Punkte

Am Sonntag waren dann die C-Juniorinnen in Wennigsen am Start. Die ersten beiden Spiele waren zum Eingewöhnen gegen eher schwächere Gegner. Gegen den TuS Weyhe-Lahausen gewann das Team von Denis Hillmann mit 1:0 durch einen Treffer von Melina Langer. Beim Spiel gegen den SV Sebbenhausen-Balge gewann Deister United durch Tore von Miriam Leffers und Lisa Priesett mit 2:0. Mit dem PSV GW Hildesheim ging es dann gegen einen weiteren Titelaspiranten an den Start. Deister United passte sich jeweils der Spielstärke des Gegners an und gewann auch hier ungefährdet mit 1:0 durch Jo Acikgöz. Beim schwersten Spiel gegen HSC BW Schwalbe Tündern kam Deister United nur zu einem 1:1 Unentschieden, das Tor schoss erneut Jo Acikgöz. Das Team von Deister United hatte es nun selbst in der Hand, die Meisterschaft für sich mit einem Sieg gegen TSG Ahlten zu entscheiden, da Tündern bereits Punkte gegen Hildesheim liegen liess. Das Spiel gegen Ahlten dominierte Deister United dann auch erwartungsgemäß und gewann mit 2:0 durch Tore durch Paula Rößeling und wieder Jo Acikgöz.

Trainer Hillmann nach dem Turnier: "Das Team hat durch die beeindruckende Leistung beim Gewinn der Meisterschaft viel Selbstvertrauen gewonnen, alle waren stolz auf die hervorragende Leistung."

Spielerinnen: Amadine Riechers, Lisa Priesett, Jana Golombek, Paula Rößeling, Philippa Depping, Melina Langer, Theresa Buhr, Miriam Leffers, Endrita Miftari und Jo Acikgöz

Endstand der Bezirksmeisterschaft:

1. Deister United - 13 Punkte
2. Tündern - 9 Punkte
3. Hildesheim - 8 Punkte
4. Ahlten - 5 Punkte
5. Sebbenhausen - 2 Punkte
6. Weyhe-Lahausen - 2 Punkte




Galerie  / Bild 2215

Spendenengel von Deister United bekommen als Belohnung ein Selbstverteidigungskurs

Am 14. Dezember war Deister United mit Spielerinnen beim Bundesligaspiel Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg als Spendenengel für das Kinderkrankenhaus Auf der Bult im Stadion unterwegs. Die von Ricardo Savia vom Gesundheitszentrum Villavitale organisierte Aktion fand unter der Schirmherrschaft von Renate Kind, der Ehefrau von 96-Klubchef Martin Kind statt und brachte annähernd 10.000 Euro an Spendengeldern für den guten Zweck ein (die HAZ berichtete am 16. Dezember). Ricardo Savia hat aufgrund der Aktion dem gesamten Team ein Selbstverteidigungskurs angeboten, welches sehr dankend angenommen wurde. Savia, der früher selbst als Personenschützer tätig war, kam heute mit seinem Team der Kampfkünstler und hat mit den B- und C-Juniorinnen von Deister United einen zweistündigen Selbstverteidigungskurs für die Mädchen abgehalten. Die Spielerinnen waren begeistert von der Trainingseinheit und haben sich sehr gefreut, dass Ricardo eine weitere Einheit angeboten hat - vielleicht als Gegenleistung für einen weiteren Einsatz als "Spendenengel". Deister United ist gern wieder dabei.




Galerie  / Bild 2216

Ricardo Savia demonstriert Abwehrtechniken




Galerie  / Bild 2214

Selbstverteidigungskurs bei Deister United




1 2 3 4 5 6 7 8 9 10