Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

"Galerie"

 

SG Rodenberg e.V. / Sparte Fußball

 


(144 Einträge)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

 


Galerie  / Bild 1112

Deister United gewinnt mit 3:1 gegen CF Bardolino Verona

Trainingslager der C-Juniorinnen in Italien

Alles begann im Jahr 2010, als die Niederlande gegen Spanien im WM Finale spielte. Damals wurde zwischen dem Jugendleiter der SG Rodenberg, Axel Depping, und dem Juniorinnen Trainer von CF Bardolino Verona, Dino Salvetti, das erste Testspiel der SG Rodenberg gegen die Juniorinnen des damaligen Champions League Teilnehmers CF Bardolino Verona im Oktober 2010 vereinbart. Im ersten Jahr gab es eine herbe 2:12 Niederlage für die Spielerinnen vom Deister. "Unsere Spielerinnen waren seinerzeit noch nicht annähernd auf dem Leistungsniveau von heute", so Depping in diesem Jahr. In 2011 haben die Juniorinnen, die mittlerweile unter der Jugendspielgemeinschaft Deister United antreten, mit dem Trainer Heiko Schäfer bereits ein sensationelles 2:2 gegen die Italienerinnen erreicht. Im Jahr 2012 sollte es nun den ersten Erfolg für die Spielerinnen vom Deister bringen, die vom neuen Trainerduo Maxi Schmidbauer und Denis Hillmann gut vorbereitet wurden, selbst aber aus terminlichen Gründen nicht am Trainingslager teilnehmen konnten. Das Training in Italien wurde von Bernd Leffers und Stefan Scherf geleitet. Beide Mannschaften waren hoch motiviert für das Freundschaftspiel. Bereits in der 11. Minute gingen die Gastgeber aus Italien aber mit 1:0 verdient in Führung, da Deister United bis dahin viel zu viel Respekt vor den Spielerinnen von CF Bardolino Verona hatte. Das frühe Gegentor rüttelte die Spielerinnen aus Deutschland aber wach, und die Mannschaft wurde aggessiver. Paula Rösseling nahm in der 22. Minute einer Spielerin aus Verona den Ball im Mittelfeld ab, umspielte noch eine weitere Gegnerin und erzielte aus 20 Metern aus halbrechter Position den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Paula Rösseling, die sich wie einige Minuten zuvor den Ball im Mittelfeld eroberte und im Alleingang die 2:1 Führung für Deister United erzielte. In der zweiten Halbzeit wurde Deister United dann immer stärker, kontrollierte weitestgehend das Spiel und kam noch zu einigen Torchancen. Kurz vor Schluß war es dann die Abwehrchefin Gina Krabbenhöft, die aus 25 Metern für den 3:1 Endstand sorgte.

"Durch die Erfolge des Teams in der Bezirksliga Hannover sind in diesem Jahr viele Spielerinnen von anderen Vereinen dazu gekommen und verstärken unser Team. Die neuen Spielerinnen kommen bis aus Neustadt, Wunstorf, Klein Heidorn, Barsinghausen und aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont und nehmen telweise weite Fahrten zum Training und den Spielen in Kauf. In unserem Einzugsgebiet gibt es keinen anderen Verein, der den Mädchenfußball in den Altersklassen so fördert wie wir. Da wir auch im nächsten Jahr mit einer B- und C-Juniorinnen Mannschaft in der Bezirksliga antreten werden, suchen wir weiter nach talentierten Spielerinnen der Altersklassen 1997 bis 2001", so Depping weiter. Interessierte Fußballerinnen können sich jederzeit beim Jugendleiter unter Tel. 01520 9606456 zum Probetraining anmelden. Wechselmöglichkeiten bestehen im Dezember 2012 und Juni 2013.

Zwanzig Spielerinnen und fünf Trainer und Betreuer von Deister United waren vier Tage in Bardolino am Gardasee und hatten ein großes Programm. Nach der Ankunft am Samstag hatten die Spielerinnen nur drei Stunden Zeit zur Erholung von der langen Fahrt, dann ging es mit Herbert Planatscher, ehemaliges Mitglied der italienischen Wasserski-Nationalmannschaft, zum Wasserskitraining auf den Gardasee. Neben Kneeboard-, Wakeboard- und Wasserskitraining gab es auch eine Menge Spaß auf der Banane und dem Tube hinter den beiden Wasserskibooten von Planatscher. Am Sonntag war dann zunächst das letzte mal Freizeit angesagt, die Spielerinnen hatten den ganzen Tag im Gardaland, dem größten Freizeitpark Norditaliens Zeit, alle Attraktionen des Parks zu nutzen. Die Spielerinnen, die schon einmal dabei waren, freuten sich am Abend schon auf das hervorragende Essen im Restaurant "Le Palafitte". Am Montag vormittag stand dann das erste Training auf dem Kunstrasenplatz von Calmazino an, wo dann am Abend das große Match stattfinden sollte. Nach dem Match sind dann beide Teams noch in eine Pizzeria in die Berge gefahren. Es gab wieder einen regen Austausch unter den Spielerinnen, Depping und Salvetti machten bereits erste Pläne für das kommende Jahr. Neben dem Trainingslager von Deister United in Bardolino streben die beiden Teams in 2013 ein gemeinsames Trainingslager und einige Testspiele in Berlin an. Am nächsten Tag gab es dann noch mal eine Trainingseinheit in Calmazino, der Nachmittag stand zum Shoppen in Bardolino zur freien Verfügung. Gestärkt durch einen vorerst letzten Pizzeria Besuch trat das Team danach wieder die Heimreise an, nach 13stündiger Fahrt kamen die Spielerinnen am nächsten Morgen wieder in Rodenberg an.

Finanziell unterstützt wurde das Trainingslager von Stefan Büngel, Inhaber der SportBoxx in Rehren, Harry Müller vom Printmedia Atelier in Rodenberg und Stefan Krause von KC Malerei in Lauenau. Der WEZ Markt in Rodenberg unterstützte die Mannschaft mit Lunchpaketen für die Hinfahrt.




Galerie  / Bild 1113

C-Juniorinnen am Gardasee




Galerie  / Bild 1121

...auf zum Wasserskitraining




Galerie  / Bild 1123

... und los geht's




Galerie  / Bild 1122

Sprünge mit dem Kneeboard




Galerie  / Bild 1115

Action auf dem Tube




Galerie  / Bild 1124

Gardaland




Galerie  / Bild 1118

Training auf dem Kunstrasenplatz von Calmazino




Galerie  / Bild 1119

Torwarttraining




Galerie  / Bild 1114

Begrüssung vor dem grossen Match CF Bardolino Verona gegen Deister United




Galerie  / Bild 1116

I love Deister United




Galerie  / Bild 1117

Schoko-Salami zum Nachtisch




Galerie  / Bild 1120

Abschiedsfoto im alten Hafen von Bardolino




Galerie  / Bild 1111

Deister United geht als Tabellenführer der Bezirksliga in die Herbstpause

Schützenfest für Deister United beim SSV Förste

Nach der Niederlage gegen TSG Ahlten schossen sich die Spielerinnen von Deister United beim SSV Förste den Frust von der Seele. Bereits nach 15 Sekunden erzielte Sophia Burkowski das 1:0. Drei Stationen reichten nach dem Anstoß aus, ein genauer Pass von Paula Rösseling und der Ball war im Netz. Das 2:0 machte Paula Rösseling dann mit einem Schuß aus 15 Metern in der 14. Minute selbst. In der 26. Minute war es dann Marie Otto, die nach einem Abpraller nach einem Schuß von Burkowski eiskalt zum 3:0 Halbzeitstand einschoß. In der zweiten Halbzeit war es dann Paula Rösseling, die nach Vorarbeit von Marie Otto zum 4:0 erhöhte. Das 5:0 in der 40. Minute war dann ein Abstaubertor von Sophia Burkowski, die bereits in der 44. Minute das 6:0 nach einem Alleingang erzielte. In der 46. Minute kam Deister United dann erneut durch einen Alleingang von Vicky Prietzel zum 7:0. Den Schlußpunkt zum 8:0 Endstand setzte dann erneut Sophia Burkowski nach einem Pass von Marie Otto. Die Spielerinnen von Deister United fahren nun in den Herbstferien als Tabellenführer der Bezirksliga ins Trainingslager nach Italien. Höhepunkt wird wieder das nun schon traditionelle Spiel gegen die Juniorinnen des ehem. Champions League Teilnehmers CF Bardolino Verona. Nach dem 2:12 aus 2010 gab es im vergangenen Jahr bereits ein 2:2 unentschieden gegen die Italienerinnen, in diesem Jahr streben die Kickerinnen vom Deister den ersten Sieg gegen die befreundeten Italienerinnen an.

Tore:
1:0 Sophia Burkowski (1.), 2:0 Paula Rösseling (14.), 3:0 Marie Otto (26.), 4:0 Paula Rösseling (37.), 5:0 Sophia Burkowski (40.), 6:0 Sophia Burkowski (44.), 7:0 Vicky Prietzel (46.), 8:0 Sophia Burkowski (67.)

Gelbe Karte: Paula Rösseling (27.)

Es spielten: Stella Janssen, Sophia Burkowski, Jana Golombek, Gina Krabbenhöft, Miriam Leffers, Endrita Miftari, Marie Otto, Lisa Priesett, Vicky Prietzel, Anna Reiner, Paula Rösseling, Maike Wittekindt




Galerie  / Bild 1108

C-Juniorinnen nach 6:1 Erfolg beim HSC Hannover Tabellenführer der Bezirksliga

Torrausch der Kickerinnen vom Deister

Eigentlich sollte es ein spannendes Spiel werden, denn in Hannover standen sich mit dem HSC der Tabellendritte und Deister United der Tabellenzweite gegenüber. Trainer Maxi Schmidbauer stellte die Mannschaft aber gleich offensiv ein und Philippa Depping wurde von der Innenverteidigung in der Sturmspitze neben Sophia Burkowski aufgestellt, das sollte sich auszahlen. Bereits in den ersten Minuten setzten die Kickerinnen von Deister United den HSC stark unter Durck. Bereits in der 9. Minute kam Sophia Burkowski nach Vorarbeit von Philippa Depping zum verdienten 1:0. In der 14. Minute zog Marie Otto dann aus 15 Metern aufs Tor und Philippa Depping schoß den Abpraller dann unhaltbar unter die Latte. Auch das 3:0 war dann wieder eine Zusammenarbeit der beiden Spielerinnen. Nach Vorlage von Marie Otto schoß Philippa Depping aus 5 Metern ein. Nach der Pause machten die Spielerinnen von Deister United weiter Druck auf das Tor des HSC. Nach guter Vorarbeit von Paula Rösseling ging Sophia Burkowski allein auf das Tor des HSC zu und versenkte unhaltbar zum 4:0. Nach einem Foul an Marie Otto im Strafraum verwandelte die Innenverteidigerin Gina Krabbenhöft eiskalt zum 5:0. Das 6:0 fiel dann nach einem Pass von Marie Otto in den freien Raum auf Sophia Burkowski, die in der 52. Minute erneut die Torhüterin des HSC bezwingen konnte. In der 65. Minute kam dann der HSC durch einen Fernschuß zum Ehrentreffer. Deister United steht nach dem Sieg mit 12 Punkten in vier Spielen und einem Torverhältnis von 15:3 an der Tabellensitze der Bezirksliga Hannover.

Tore:
1:0 Sophia Burkowski (9.), 2:0 Philippa Depping (14.), 3:0 Philippa Depping (30.), 4:0 Sophia Burkowski (41.), 5:0 Gina Krabbenhöft, FE (47.), 6:0 Sophia Burkowski (52.), 6:1 HSC (65.)

Es spielten: Stella Janssen, Sophia Burkowski, Philippa Depping, Jana Golombek, Luisa Hoffmann, Gina Krabbenhöft, Miriam Leffers, Endrita Miftari, Marie Otto, Lisa Priesett, Vicky Prietzel, Paula Rößeling






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10