Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

"Galerie"

 

SG Rodenberg e.V. / Sparte Fußball

 


(144 Einträge)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

 


Galerie  / Bild 1063

Die C-Juniorinnen von Deister United treten in der neuen Saison mit vielen Neuzugängen auf - Erstes Testspiel der C-Juniorinnen von Deister United trotz Niederlage sehr vielversprechend



Nach der sehr erfolgreichen Saison 2011/12 können sich die C-Juniorinnen von Deister United über eine Reihe von Neuzugängen incl. vieler NFV Auswahlspielerinnen freuen: Paula Rösseling kam von TSG Ahlten, Miriam Leffers und Sophie Fesche vom 1. FC Wunstorf, Anna Reiner aus Klein Heidorn und Lisa Prisett von TUSPO Bad Münder. Chiara Improda von Wacker Neustadt, Jasmin Scherf vom 1.FC Wunstorf kommen ebenfalls neu zu Deister United, spielen aber mit Zweitspielrecht in der kommenden Saison für den TSV Algesdorf bei den B-Juniorinnen. Aus der bisherigen C2 kommen in den Kader neu hinzu Endrita Miftari, Melanie Preuss, Maike Wittekindt, Louisa Hoffmann und Christina Südekum.

Die C-Juniorinnen von Deister United haben für den ersten Test gleich eine richtig starke Mannschaft zu Gast gehabt, die B-Juniorinnen vom TSV Algesdorf. Die beiden Bezirksligamannschaften zeigten in der ersten Halbzeit ein tolles Fußballspiel, hier sogar mit leichten Vorteilen für die C-Juniorinnen von Deister United. Zwei hochkarätige Chancen von Philippa Depping und Sophia Burkowski konnten nicht verwertet werden. In der zweiten Halbzeit zeigte Deister United leichte konditionelle Schwächen, TSV Algesdorf war hier die bessere Mannschaft und erzielte drei Treffer. Eine selbst herausgespielte Riesenchance von Paula Rösseling konnte ebenfalls nicht verwertet werden.




Galerie  / Bild 1061

Erstes Training am 13. August 2012

Trotz Urlaubszeit ist bereits die Hälfte des Kaders dabei. Das neue Trainerteam mit Maxi Schmidbauer und Denis Hillmann gewinnt erste Eindrücke.




Galerie  / Bild 1060



Galerie  / Bild 1059



Galerie  / Bild 1058



Galerie  / Bild 1057



Galerie  / Bild 1049

Deister United in Berlin

C-Jugend mit anspruchsvollen Testspielen



Die engagierten Trainer Helge Hertrampf und Thorsten Bittner fuer die C Junioren und Heiko Schaefer fuer die C Juniorinnen haben wieder erstklassige Trainingsspiele fuer Ihre Mannschaften organisiert.

Die C-Juniorinnen standen dem Verbandsligaufsteiger des Berliner Fussballbundes gegenueber. Die Berlinerinnen traten mit einer gemischten B- und C-Juniorinnen Mannschaft an, um erste Tests fuer die B-Juniorinnen der kommenden Saison durchzufuehren. Deister United spielte gut mit, versaeumte es aber bei mehreren Grosschancen, den Ball hinter die Linie zu bringen. Am Ende entschied Internationale das Spiel mit 2:0 fuer sich durch Tore in der 28. und 65. Minute. Angesichts des Altersunterschiedes gingen die Spielerinnen von Deister United aber erhobenen Hauptes vom Platz. Am Nachmittag gab es dann noch ein kulturelles Rahmenprogramm mit Besichtigungen rund um das Brandenburger Tor, Potsdamer Platz und Alexanderplatz. Der Abend klang dann wieder beim publich viewing aus.

Am naechsten Tag mussten die Juniorinnen zum SC Borsigwalde. Die Verbandsligistinnen traten ebenfalls mit vier Spielerinnen der B-Juniorinnen an. Deister United spielte diesmal aber sehr konzentriert, auch hatten sich die Spielerinnen mittlerweile an den Berliner Kunstrasen gewoehnt. Deister United machte deutlich mehr Druck als die Berlinerinnen. In der 22. Minute brachte Paula Roesseling die Deisterstaedter in Fuehrung. Ein weiteres reguläres Tor von Paula Rösseling wurde vom sonst souveränen Schiedsrichter Bittner in der 26. Minute wegen angeblicher Abseitsposition leider zurückgepfiffen. In der 36. Minute konnte Borsigwalde zwar zwischenzeitlich ausgleichen, aber durch ein weiteres Tor von Paula Roesseling (60. Minute) und den Treffer von Marie Otto in der 68. Minute kam Deister United am Ende aber zum verdienten 3:1 Endstand. Nach dem Spiel wurden die Spielerinnen und Spieler von Deister United noch zum Grillen beim SC Borsigwalde eingeladen, die an dem Tage noch ihren Saisonabschluss feierten.





Galerie  / Bild 1054

Deister United und FC Internationale Berlin




Galerie  / Bild 1051

Deister United und SC Borsigwalde




Galerie  / Bild 1055

Vicky Prietzel beim Freistoss




Galerie  / Bild 1050

Neuzugang Paula Rösseling setzt sich durch




Galerie  / Bild 1053

Paula Schäfer setzt sich durch




Galerie  / Bild 1045

Deister United gewinnt mit 4:3 gegen Eintracht Frankfurt



Die C-Juniorinnen von Deister United gewinnen bei einem hochklassigen Freundschaftspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt mit 4:3. Trainer Heiko Schäfer erntete nach dem Spiel großes Lob vom Trainerteam aus Frankfurt: "Ihr habt das Spiel hochverdient gewonnen, habt eine super Mannschaft zusammen."

Bereits zu Beginn des Spiels nahmen die C-Juniorinnen von Deister United das Spiel in die Hand und belagerten das Tor der Frankfurter Eintracht. Auch die zu dem Spiel angereisten Pressevertreter haben sich bereits nach wenigen Minuten hinter dem Eintracht-Tor versammelt, um interessante Torraumszenen zu fotografieren. Nach etwa 30 Minuten nahm der Druck der Deisterstädter aber etwas ab und es kam zu ersten Chancen durch die Frankfurter Eintracht und so kam es in der 42. Minute zu dem bis dahin unverdiensten 0:1 durch Lisa Mundt für Eintracht Frankfurt. Bereits 10 Minuten später schnappte sich Sophia Burkowski nach einem Foul an Philippa Depping den Ball und nutzte den vom souveränen Schiedsrichter Frank Blanke gegeben Vorteil und lochte zum 1:1 ein. In der 67. Minute war es erneut Sophia Burkowski, die nach einem Alleingang unhaltbar zum 2:1 Führungstreffer für die Deisterstädter einlochte. Nach Flanke von Lisa Priesett erhöhte Marie Otto in der 75. Minute auf 3:1. In der 79. Minute war es dann erneut Sophia Burkowski, die nach einem genauen Zuspiel von Lisa Priesett zum 4:1 traf. In den letzten 10 Minuten des Spiels nahmen die Deisterstädter dann etwas Tempo aus dem Spiel und die Frankfurter Eintracht kam wieder zu Chancen. In der 82. und 90. Minute konnte dann Sophie Reith noch einmal mit ihren beiden Treffern zum 4:3 Endstand verkürzen. Insgesamt aber auch nach Aussage des Frankfurter Trainerteams ein hochverdienter Sieg der Mannschaft vom Deister.

Nach dem Spiel gab es noch gemeinsame Aktivitäten der beiden Mannschaften. Zunächst ging es auf die Bowlingbahn nach Lauenau, wo sich die Fußballerinnen noch weitere zwei Stunden verausgabten. Jugendleiter Axel Depping erhielt für die perfekte Organisation des Events von den Spielerinnen aus Frankfurt noch ein signiertes Trikot als Dankeschön.

Bei einem gemeinsamen Barbecue sollte der Tag eigentlich ausklingen, doch die beiden künftigen Trainer der C-Juniorinnen von Deister United, Denis Hillmann und Maxi Schmidbauer hatten noch die Idee eines Spiels der Trainer und Eltern gegen die Juniorinnen der beiden Mannschaften. So standen sich am Ende dieses gelungenen Tages noch einmal 15 Erwachsene den 30 Spielerinnen gegenüber.

Jugendleiter Axel Depping zieht ein sehr positives Fazit aus dem gemeinsamen Wochenende der C-Juniorinnen von Deister United und Eintracht Frankfurt: "Wir haben ein tolles Fußballspiel gesehen und für uns können wir mitnehmen, dass wir uns gegen hochklassige Mannschaften im ganzen Bundesgebiet messen können. Für mich ist insbesondere wichtig, dass wir uns positiv darstellen und diese tolle Mannschaft sich für die ein oder andere talentierte Spielerin der Jahrgänge 98 und 99 in der Umgebung als einzige Mannschaft aus Schaumburg in der kommenden Saison in der Bezirksliga offeriert. Ich freue mich, dass wir mit Paula Rösseling eine erste NFV-Auswahlspielerin vom TSG Ahlten hinzugewinnen konnten, viele weitere Spielerinnen der Umgebung kommen bereits regelmäßig zum Probetraining. In der kommenden Saison werden wir in der Bezirksliga sicher erneut oben mitmischen können. Wir haben bereits frühzeitig das hochmotivierte Trainerteam mit Denis Hillmann und Maxi Schmidbauer gewinnen können".

In der kommenden Saison werden die Juniorinnen von Deister United wieder in den Herbstferien ins Trainingslager nach Italien fahren, und zum Abschluß gibt es wieder ein Trainingsspiel gegen die Juniorinnen vom ehemaligen Champions League-Teinehmer CF Verona-Bardolino. Das Trainerteam von Eintracht Fankfurt hat bereits Interesse bekundet, mit der Mannschaft am Trainingslager in Italien teilzunehmen.




Galerie  / Bild 1048

Paula Rösseling und Philippa Depping




Galerie  / Bild 1047

Gina Krabbenhöft




1 2 3 4 5 6 7 8 9 10