Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

"Galerie"

 

SG Rodenberg e.V. / Sparte Fußball

 


(144 Einträge)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

 


Galerie  / Bild 1046

Sophia Burkowski setzt sich durch




Galerie  / Bild 1044

4. Sieg in Folge - Deister United schlägt auch die Elf vom TSV Weyhe Lahausen mit 3:1

Tore von Sophia Burkowski (2) und Paula Schäfer per Kopfball

Die Bezirksjuniorinnen haben im vierten Spiel in Folge nun auch gegen den TSV Weyhe Lahausen verdient mit 3:1 gewonnen. Aufgrund eines Megastaus auf der A2 reisten die Fußballerinnen aus der Nähe von Bremen mit einer halbstündigen Verspätung an. In der ersten Halbzeit machten die Juniorinnen von Deister United mächtig Druck. In der 25. Minute stürmte dann Svea Balke allein in den gegnerischen Strafraum und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß legte sich die eigentlich zuverlässige Strafstoßschützin gleich selbst auf den Punkt, aber die gegnerische Torfrau parierte den Strafstof und danach auch noch den Nachschuß. In der 32. Minute war dann aber Sophia Burkowski erfolgreich, sie überwand die Torhüterin mit einem Schuß aus 16 Metern. In der zweiten Halbzeit erhöhte dann der TSV Weyhe Lahausen etwas mehr den Druck, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In der 52. Minute war es dann erneut Sophia Burkowski nach einer Hereingabe von Jasmin Scherf, die aus kurzer Distanz abstaubte. In der 62. Minute kam Weyhe dann noch einmal mit einem Distanzschuß zum 2:1 heran, danach liess der Druck aber nach. In der Nachspielzeit kamen die Spielerinnen von Heiko Schäfer aber noch zum verdiensten 3:1 Endstand durch ein Kopfballtor von Paula Schäfer.




Galerie  / Bild 1043

Schaumburger Wochenblatt vom 26.05.2012




Galerie  / Bild 1042

Mit einem 2:1 Heimsieg gegen den HSC Hannover festigt Deister United Platz 4 in der Bezirksliga

Tore von Depping und Burkowski



In der ersten Halbzeit wirkten die Juniorinnen von Deister United noch ziemlich müde gegen den HSC Hannover, die ersten Angriffe blieben ohne Wirkung, obwohl man das Spiel diktierte. In der 7. Minute gab es dann einen massiven Abwehrpatzer, der ohne Einwirkung des Gegners zum 0:1 für den HSC führte. In der Folge gab es ein Spiel auf ein Tor, der HSC kam so gut wie gar nicht mehr aus seiner eigenen Hälfte heraus. Es dauerte aber bis zur 29. Minute, bis Philippa Depping nach einem Alleingang den Ball mit links präzise im rechten Eck zum 1:1 Halbzeitstand versenkte. In der zweiten Halbzeit kam der HSC lediglich durch die weiten Abschläge der Torfrau in die Hälfte von Deister United, ansonsten sahen die Zuschauer wieder das Spiel auf das Tor des HSC. Es dauerte bis zur 58. Minute, bis Jasmin Scherf den Ball von rechts nach innen flankte und Sophia Burkowski den Ball direkt nahm und unhaltbar für die Torhüterin im linken Winkel einschoß. In der Folge gab es noch die ein oder andere Chance für die Juniorinnen vom Deister, aber Vicky Prietzel, Marie Otto und Sophia Burkowski scheiterten entweder an der Torfrau oder trafen knapp daneben.

Bereits Wochenende vorher zeigten sich die Spielerinnen von Deister United hocherfreut über die Nachricht vom neuen Trainergespann für die kommende Saison. Die beiden NFV Trainer Denis Hillmann und Maxi Schmidbauer werden die Bezirksjuniorinnen in der kommenden Saison trainieren. Beide verfügen über eine Trainerlizenz, Hillmann ist Junior-Coach-Ausbilder, Trainer beim DFB Mobil und hat weiterhin die Vereinsmanagerlizenz. Schmidbauer ist ausserdem noch Trainer der Sparkassen Fußballschule und hat gerade seinen Torwarttrainerschein erworben. Auch der jetzige Trainer Heiko Schäfer sagte den beiden seine weitere Unterstützung in der kommenden Saison zu. Mannschaft und Trainer blicken nun hochmotiviert in die Zukunft und würden den jetzigen Kader der Jahrgänge 98 und 99 gern weiter ausbauen, um in der kommenden Saison gleich als 11er Mannschaft in der Bezirksliga starten zu können.




Galerie  / Bild 1041

Bezirksjuniorinnen von Deister United gewinnen beim SC Wedemark verdient mit 4:1

Neues Trainerteam für die Saison 2012/13



Mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg erkämpfte sich die Mannschaft der C-Juniorinnen von Deister United mittlerweile den Tabellenplatz 4 der Bezirksliga. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich die Überlegenheit der Deisterstädter beim SC Wedemark, die ersatzgeschwächt, ohne Auswechselspielerin angetreten sind. In der 21. Minute markierte dann Paula Schäfer das längst fällige 1:0 für Deister United. Mit starkem Rückenwind gelang es dem SC Wedemark aber vereinzelt doch mit langen Bällen vor das Tor von Stella Janssen zu kommen, und so kassierte die Mannschaft von Heiko Schäfer in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit noch das 1:1, verursacht durch einen Abwehrfehler. In der zweiten Halbzeit gab es dann nur ein Spiel auf das Tor des SC Wedemark, dessen Torhüterin letztlich eine höhere Niederlage verhinderte. In der 37. Minute traf Marie Otto zum 2:1, in der 59. Minute war es Vicky Prietzel, die zum 3:1 traf und den Schußpunkt setzte dann wieder Paula Schäfer zum verdienten 4:1 Endstand in der 62. Minute.

Bereits am Vorabend zeigten sich die Spielerinnen von Deister United hocherfreut über die Nachricht vom neuen Trainergespann für die kommende Saison. Die beiden NFV Trainer Denis Hillmann und Maxi Schmidbauer werden die Bezirksjuniorinnen in der kommenden Saison trainieren. Beide verfügen über eine Trainerlizenz, Hillmann ist Junior-Coach-Ausbilder, Trainer beim DFB Mobil und hat weiterhin die Vereinsmanagerlizenz. Schmidbauer ist ausserdem noch Trainer der Sparkassen Fußballschule und hat gerade seinen Torwarttrainerschein erworben. Auch der jetzige Trainer Heiko Schäfer sagte den beiden seine weitere Unterstützung in der kommenden Saison zu. Mannschaft und Trainer blicken nun hochmotiviert in die Zukunft und würden den jetzigen Kader der Jahrgänge 98 und 99 gern weiter ausbauen, um in der kommenden Saison gleich als 11er Mannschaft in der Bezirksliga starten zu können.




Galerie  / Bild 1033

Deister United deklassiert den VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig

NFV-Auswahlspielerin Natalie Datta verstärkt künftig die Juniorinnen von Deister United



Beim 4. Schaumburger Wochenblatt Cup für C- und D-Juniorinnen spielten am 10.03. etwa 120 talentierte Fussballerinnen im Soccer Park Bad Nenndorf zwei Turniere aus. Insgesamt waren 12 hochkarätige Mannschaften aus ganz Nordeutschland dabei. Bei den C-Juniorinnen standen sich der VfB Peine, BV Werther 1920, TuS Gehlenbeck, der Bünder SV und Deister United gegenüber. Am Ende mussten sich die Deisterstädter nur dem VfB Peine geschlagen geben und erreichten durch eine unglückliche Niederlage gegen den VfB Peine "nur" den zweiten Platz. Trotzdem ein ganz hervorragendes Ergebnis.

Der 99er Jahrgang der Bezirksjuniorinnen spielte den Cup der D-Juniorinnen aus. Hier standen sich der VfL Wolfsburg I, VfL Wolfsburg II, Eintracht Braunschweig, die Kreisauswahl Schaumburg, TSG Ahlten, FSG Twist und Deister United gegenüber. Deister United besiegte die Mannschaften vom VfL Wolfsburg glatt mit 7:3 und 5:1, Eintracht Braunschweig wurde nach den letztjährigen knappen Ergebnissen diesmal glatt mit 7:1 besiegt, auch die Kreisauswahl Schaumburg hatte mit 8:3 keine Chance gegen die Deisterstädter. Am Ende musste sich Deister United wegen einer unglücklichen Niederlage gegen TSG Ahlten mit den zweiten Platz zufrieden geben.

Neben Stella Janßen und Philippa Depping spielte auch Neuzugang und NFV-Auswahlspielerin Natalie Datta alle 10 Spiele der beiden Turniere mit. Natalie hat allein 17 der 57 Treffer von Deister United bei beiden Turnieren erzielt.

Natalie spielt noch in der Bezirksliga bei den C-Junioren von Deister-Süntel-United, möchte nach dem ersten Probetraining und dem jetzigen Turnier mit einem Zweitspielrecht gern schnellstmöglich bei den Bezirksjuniorinnen von Deister United mitkicken. Da die Frist für das Zweitspielrecht offiziell am 31.01. abgelaufen war, wurde bereits eine Ausnahmegemehmigung beim NFV beantragt, leider sitzt der Ausschuss für den Frauen- und Mädchenfußball erst wieder im April zusammen, und Natalie und der Rest der Mannschaft drücken die Daumen für ein positives Votum. Sowohl Deister-Süntel-United (dort spielt Natalie bei den C-Junioren in der Bezirksliga mit) als auch Deister United stimmen dem Zweitspielrecht zwar zu, aber die Erfahrung mit den Anträgen an den NFV lassen wenig auf einen Einsatz bereits in der Rückrunde hoffen, da bereits ein anderer Wechselantrag von Deister United vor einer Woche abgelehnt wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für Jugendleiter Axel Depping sind die bürokratischen Hürden für die jungen Fußballerinnen nicht nachvollziehbar. "Die im vergangenen Jahr groß angelegte Kampagne für den Frauen- und Mädchenfußball des DFB wird wirkungslos verpuffen, wenn die Bürokratie des Verbandes den Spielerinnen Hürden in den Weg legt."

Wie dem auch sei, zumindest in der kommenden Saison werden die C-Juniorinnen von Deister United wieder ein starkes Team zusammen haben, denn weitere Talente haben bereits für die kommende Saison bei den C-Juniorinnen von Deister United zugesagt.




Galerie  / Bild 1032

Natalie Datta im Spiel gegen den VfB Peine




Galerie  / Bild 1034

Jasmin Scherf und Emma Hesse




Galerie  / Bild 1031

Bünder SV gegen TuS Gehlenbeck




Galerie  / Bild 1030

Emma Hesse im Spiel gegen den VfB Peine




Galerie  / Bild 1022

Stiebel Eltron sponsort Bezirksliga-Juniorinnen von Deister United

Talentierte Spielerinnen für die Bezirksliga weiterhin gesucht

Die C-Juniorinnen von Deister United freuen sich über neue Winterjacken von Stiebel Eltron. Da in der Bezirksliga Hannover bis in den Dezember hinein auch bei den Juniorinnen die Feldserie bestritten wird, waren diese Winterjacken dringend nötig. Dr. Ulrich Stiebel, der Inhaber des auf erneuerbare Energieen spezialisierten mittelständischen Unternehmens aus Holzminden hat sich persönlich um das Sponsoring der Bezirksligamannschaft gekümmert. Die C-Juniorinnen von Deister United sind die einzigen Fußballerinnen aus dem Kreis Schaumburg, die in der Bezirkaliga Hannover antreten. Durch die erfolgreiche Arbeit von Trainer Heiko Schäfer bekommt die Mannschaft nun auch überregionalen Zulauf. Jasmin Scherf vom 1. FC Wunstorf konnte für die Rückserie nun mit einem Zweitspielrecht bei Deister United verpflichtet werden und hat bei den ersten Spielen der Hallenbezirksmeisterschaft in Lehrte bereits ihre ersten Treffer erzielt. Ein weiterer Neuzugang ist nun auch mit der Kreisauswahlspielerin Mareike Bartels zu verzeichnen, die weiterhin auch bei den D-Junioren des TSV Hespe kicken wird, nun aber auch die C-Juniorinnen von Schäfer mit einem Zweitspielrecht verstärken wird. Viele Auswahlspielerinnen der Jahrgänge 1998 bis 2001 aus dem Kreis Schaumburg und der Bereichsauswahl des Niedersächsischen Fußballverbandes sind bereits dabei, weitere haben sich schon zu einem Probetraining angemeldet.
Axel Depping, Jugendleiter der SG Rodenberg, der für die Juniorinnen von Deister United verantwortlich ist, zeigt sich sehr zufrieden. Der Auf- und Ausbau von leistungsstarken Mannschaften im Mädchen- und später auch im Damenfußball macht große Fortschritte. Er ist sich sicher, weiteren Zulauf für die Bezirksligajuniorinnen zu bekommen: "Es gibt noch viele Fußballerinnen der C- und D- Junioren aus der Umgebung, die derzeit noch mangels Alternative bei den Jungs mitspielen, die aber kurzfristig eine Alternative bei einer starken Mädchenmannschaft suchen werden, und da sind die Juniorinnen von Deister United nun mal die einzige Alternative beim Mädchenfußball im Kreis Schaumburg und im Bezirk Hannover." Interessierte Spielerinnen der Jahrgänge 1998 bis 2001, die bereits in der Rückrunde mit einem Zweitspielrecht oder ab der neuen Saison die C-Juniorinnen von Deister United verstärken wollen, melden sich gern beim Jugendleiter Axel Depping unter axel.depping@deister-united.de oder unter Tel. 01520 9606456.




Galerie  / Bild 1001

2. Trainingslager der Juniorinnen in Italien

C-Juniorinnen von Deister Utd. mit hervorragenden Testspielergebnissen gegen Verona und Rom in Italien

Nach 2010 absolvierten die Juniorinnen von Deister Utd. vom 20. bis 23. Oktober 2011 ihr zweites Trainingslager in Norditalien. Sehr erfreulich war die Teilnahme des komplettenen Kaders, bereits geplante Freizeiten wurden von den Spielerinnen abgesagt oder verkürzt.

Am 19. Oktober war mit dem Bus um 19 Uhr Abfahrt aus Rodenberg in Richtung Italien. Um 10 Uhr kamen die Bezirksliga-Juniorinnen von Heiko Schäfer ziemlich erschöpft im 4-Sterne-Hotel Sportsman in Bardolino an. Bereits um 14 Uhr war schon die erste Trainingseinheit in Costermano angesagt. Dino Salvetti, Trainer der Champions League Juniorinnen empfing die Mannschaft auf dem hervorragenden Trainingsgelände mit Kunstrasenplatz. Im Gepäck hatte er einige Trainingsutensilien für die Deisterstädter, die im Bus keinen Platz mehr hatten. Dino Salvetti schaute erstaunt dem Training von Heiko Schäfer mit den Juniorinnen zu. Nach dem Training gab es eine erste Stärkung vom Vereinsheim in Costermano, dann ging es zurück, um sich im Hotel von den Reisestrapezen etwas auszuruhen. Die ersten Spielerinnen nahmen dann allerdings bereits ein Bad im Gardasee. Am Abend ging es dann für alle in die Pizzeria La Formica. Inhaber Giorgio Sala hatte im vergangenen Jahr mit Axel Depping, dem Jugendleiter der SG Rodenberg das Projekt des Trainingslagers ins Leben gerufen. Nach dem hervorragenden Abendessen sind die Spielerinnen ziemlich erschöpft ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag war allerdings bereits um 11 Uhr wieder die nächste Trainingseinheit in Costermano gebucht, allerdings nur eine leichte Einheit, denn am Abend standen die Testspiele gegen Verona an. Dazwischen kurze Ruhepause im Hotel, einige Spielerinnen haben aber trotzdem noch eine Erfrischung im Gardasee genommen, die Wassertemperatur war nach wie vor angenehm. Am Abend ging es dann aber wieder zurück nach Costermano, wo die Spiele angesetzt waren.

Im ersten Spiel standen sich die Jahrgänge 1997/98 gegenüber. Auf spielerisch hohem Niveau gab es ein Spiel auf Augenhöhe. Einige Abwehrfehler nutzten die Spielerinnen aus Verona allerdings eiskalt aus, so dass sie das erste Spiel mit 4:1 für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Spiel standen sich dann die Jahrgänge 1998/99 gegenüber. Auch in diesem Spiel wurden die Zuschauer wieder von der technischen Klasse beider Mannschaften überzeugt. Verona ging in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Der erste Respekt vor den Champions League Juniorinnen ging aber mit der Zeit verloren und Deister Utd. erspielte sich die ein oder andere gute Torchance. Durch einen Doppelschlag von Jule K. drehten die Deisterstädter dann den Spieß um und Verona lief dem Remis wieder hinterher. Letztlich gelang den Italienerinnen dann kurz vor Schluß doch noch der verdiente Ausgleich, so dass das Spiel dann mit 2:2 endete.

Auf welch hohem Niveau die Spiele ausgetragen wurden, zeigt sich auch durch die Tatsache, dass eine Spielerin aus Verona bereits in das Nationalkader der Italienerinnen berufen wurde.

Am Abend gab es dann auch noch ein gemeinsames Abendessen in Le Palafitte. Insgesamt waren über 70 Spielerinnen, Trainer, Betreuer und Eltern zusammen. Die Spielerinnen hatten einen regen Austausch, einige Fußballerinnen freuten sich über das Wiedersehen der bestehenden "EMail-Freundschaften" seit dem vergangenen Jahr.

Am Samstag war dann ab 11 Uhr die letzte Trainingseinheit in Costermano angesetzt, danach gab es noch einmal verschiedene Pastavariationen im Vereinsheim vom Club. Wieder blieb den Spielerinnen nicht viel Zeit zum Ausruhen, denn bereits um 14.30 Uhr war ein Wasserskitraining mit dem ehem. Mitglied des Wasserskiteams der italienischen Nationalmannschaft, Herbert Planatscher angesetzt. Die Spielerinnen wurden von Herbert Planatscher und Axel Depping mit zwei Wasserskibooten über drei Stunden mit Wasserski, Wakeboard, Kneeboard und zum Spaß auch noch mit der Banane über den Gardasee gezogen. Nach den Wasserskiaktivitäten mussten die Spielerinnen erst einmal in der Sauna und im Whirlpool des Hotels aufwärmen. Schon um 19 Uhr ging es dann zum Abendessen in die Osteria "Al Capitel". Auch hier gab es wieder ein hervorragendes ital. Essen, leider gab es keine Schokosalami mehr. Nach dem Essen trafen die Spielerinnen sich noch zu Gesellschaftsspielen bis nach Mitternacht.

Am nächsten Tag war das Frühstück schon für 7 Uhr bestellt, da um 9.30 Uhr bereits wieder ein Fußballspiel vereinbart war. Diesmal ging es nach Veronello, wo B-Juniorinnen aus ganz Europa ein Turnier spielten. Die C-Juniorinnen von Deister Utd. wurden von der Turnierleitung engagiert, um gegen den Sieger des gesamten Turniers anzutreten. In der Finalrunde konnte sich Rom gegen Genf und Lugano durchsetzen. Im Spiel gegen Deister Utd. zeigten die im Schnitt über zwei Jahre älteren Spielerinnen aus Rom zunächst viel Respekt gegenüber ihren Gegnerinnen aus Deutschland, die den Italienerinnen technisch auch weit überlegen waren. Trotz einer sehr überzeugenden Vorstellung der Deisterstädter siegten die Römer glücklich mit 2:1. Die Bezirksjuniorinnen werden aber bei den nächsten Spielen auch wieder ausgeschlafener antreten können.

Nach dem Spiel ging es gleich ins Gardaland, der einzigen wirklichen Vergnügungsaktivität für die Mannschaft. Nach sechs Stunden Gardaland waren die Spielerinnen aber so erschöpft, dass sie zumindest mehr gechlafen haben, als auf der Hintour.




Galerie  / Bild 1002

Training in Costermano




Galerie  / Bild 1003



Galerie  / Bild 1004



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10