Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

Home

 

Deister-United
SG Rodenberg / Sparte Fussball
 

SO SEHEN SIEGER AUS

B-Juniorinnen in der nächsten Runde des Niedersachsenpokals

Das jüngste Team der Niedersachsenliga setzt sich im Pokal durch und erreicht die nächste Runde. Während das Durchschnittsalter des PSV GW Hildesheim bei 15 1/2 Jahren lag, kamen unsere Deister Girls mit gut 14 Jahren Durchschnittsalter nach Hildesheim angereist. Auf dem Spielfeld zeigte sich aber ein anderes Bild. In der ersten Halbzeit dominierte das Team von Denis Hillmann und Kim Neubert das Spielgeschehen und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, ohne jedoch dadurch eine verwerten zu können. In der zweiten Halbzeit kam Hildesheim zwar etwas besser ins Spiel, kam jedoch nur zu einer einzigen Torchance. Die Deister Girls hatten da wieder mehrere Chancen, konnten die gute Hildesheimer Torhüterin aber nicht überwinden.

Auch die Deister Girls hatten eine hervorragende Torhüterin, das zeigte sich im anstehenden Elfmeterschießen. Zweimal lagen wir durch Pfostenschüsse zurück, aber Hannah Schwerdtner parierte ebenfalls zwei Elfmeter. Der letzte Elfer von Hildesheim ging dann über das Tor und die Deister Girls sind in der nächsten Runde des Niedersachsenpokals.


Name:  Passwort:    
[x]   |