Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

Home

 

Deister-United
SG Rodenberg / Sparte Fussball
 

Deister Girls holen erneut den Titel

Dritter Bezirksmeistertitel in Folge für die C-Juniorinnen

Nach 2016 und 2017 holen unsere C-Juniorinnen in 2018 zum dritten Mal in Folge den Bezirksmeistertitel im Futsal. In der Gruppenphase der Endrunde in der Wedemark ging es zunächst noch einmal spannend zu, denn die drei Favoriten für die diesjährige Bezirksmeisterschaft wurden zusammen in die Gruppe A gelost, Deister United, JFV Hannover United und die TSG Ahlten. Gespielt wurde in den Gruppen jeweils zweimal jeder gegen jeden. Dabei siegte Deister und Hannover United jeweils einmal gegen die TSG, alle anderen Spiele gingen Unentschieden aus. Die Gruppe B konnte der HSC BW Schwalbe Tündern für sich entscheiden vor dem HSC Hannover und JFC Kaspel.
Im ersten Halbfinale ging es dann für Deister United gegen Schwalbe Tündern. Das klare 3:0 unserer Mädels machte den Leistungsunterschied der beiden Vorrundengruppen deutlich. Der Vorteil für uns war, dass die Spielerinnen in diesem Halbfinalspiel Selbstbewusstsein tanken konnten für das bevorstehende Endspiel. Das zweite Halbfinale war schon spannender, hier kam Hannover United nur zu einem knappen 1:0 gegen den HSC Hannover.

Das Finale entschieden die Spielerinnen von Deister United dann gemeinsam mit dem eingespielten Trainerteam von Denis Hillmann und Kim Neubert durch eine taktische Umstellung, womit Hannover United überhaupt nicht zu Recht kam. Die Führung der Deister Girls konnte Hannover United zwar kurzfristig noch ausgleichen werden, danach klappte aber fast jeder Angriff und Deister konnte das Endspiel um die diesjährige Bezirksmeisterschaft mit 4:1 für sich entscheiden. Da Hannover United zu keiner weiteren Torchance kam, geht das Ergebnis auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Endstand:
1. Deister United
2. Hannover United
3. Schwalbe Tündern
4. HSC Hannover
5. TSG Ahlten
6. JFC Kaspel

Am 17. Februar wird die diesjährige Niedersachsenmeisterschaft in der Jagdgartenhalle in Rodenberg ausgetragen. Hier treffen die jeweils beiden Erstplatzierten der Bezirksmeisterschaften aufeinander. Bisher stehen neben Deister United und Hannover United aus dem Bezirk Hannover der SV Meppen und der SV Bösel aus dem Bezirk Weser-Ems fest. Hinzu kommen noch die beiden Vertreter der Bezirke Lüneburg und Braunschweig.

Im vergangenen Jahr konnten sich die C-Juniorinnen von Deister United bei der Niedersachsenmeisterschaft für die Norddeutsche Meisterschaft der Bundesländer Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig Holstein qualifizieren und hat bei dieser ebenfalls das Finale gegen den SV Werder Bremen erreicht und sich dort dann für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, wo das Team als Underdog einen respektablen 6. Platz gegen Vereine wie den 1. FC Köln, SV Werder Bremen, die Juniorinnen von Hertha BSC und die SpVgg Greuther Fürth erreicht hat.


Name:  Passwort:    
[x]   |