Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

Mannschafts-Info

 

SG Rodenberg / Sparte Fussball SG Rodenberg / Sparte Fussball

FUTSALMEISTER

DEISTER UNITED FUTSALMEISTER

C2-Juniorinnen holen die Kreismeisterschaft an den Deister

Am dritten und letzten Spieltag der diesjährigen Futsalmeisterschaft im Kreis Schaumburg konnten die C2-Juniorinnen von Deister United noch einmal richtig aufdrehen und die JSG Lüdersfeld/Lindhorst/Sachsenhagen I von Platz 1 verdrängen und auch den MTSV Aerzen im direkten Vergleich hinter sich lassen. Im ersten Spiel gegen Preussen Hameln hiess es am Ende 8:0, Deister Süntel United trat ohne Wertung zum letzten Spieltag an, da sie mit B-Juniorinnen auffüllen mussten, aber auch diese wurden mit 6:0 glatt überrannt. Im letzten Spiel von Deister United sollte sich dann die diesjährige Meisterschaft entscheiden, der MTSV Aerzen stand vor dem Spiel 2 Punkte vor Deister. Das Team von Stefan Hansing ging aber sehr selbstbewusst in das "Finale". Bereits nach vier Minuten lag Deister United mit 2:0 vorne, dann ließen sie die Gegnerinnen kommen. Drei Minuten vor Schluss keimte dann zwar noch mal ein Funken Hoffnung für Aerzen mit dem Anschlusstreffer auf, Stefan Hansing tat in der Situation aber genau das Richtige und stellte wieder um auf Angriff, der dann die Treffer 3 und 4 zum verdienten 4:1 Endstand für Deister United brachte. Deister United zeigte heute einen überragenden Fußball und hat die Konkurrenz heute verdient hinter sich gelassen.

Die Meister: Trainer Stefan Hansing, Betreuer Tina und Klaus Bruns und die Spielerinnen Svea Dankwerth im Tor, Friederike Bittner, Jana Bruns, Lucie Geng, Annika Gerdau, Hanna Jordan, Lilli Koppitz, Barsi Mawlud und Lara Schlegel. Die Junior Coaches Philippa Depping und Jana Golombek konnten heute nicht dabei sein, da sie die D-Juniorinnen beim Futsal in Lauenau an die Tabellenspitze vor dem letzten Spieltag coachten.

Saison 2016/2017

Hallenkreismeister
Pokalsieger
Fizemeister
Torjäger Nr.1