Logo / DEISTER UNITED / Spielgemeinschaft Apelern, Rodenberg, Lauenau

Mannschafts-Info

 

SG Rodenberg / Sparte Fussball G-Junioren SG Rodenberg / Sparte Fussball
Deister United I

Unsere kleine Rasselbande!!!

Die G-Jugend, die von den Trainern Sebastian Funke, Dennis Schwach sowie Betreuer Thomas Wude betreut werden, zeigt erste Früchte, durch ein - unserer Meinung nach - ausgewogenes Trainingsprogramm.

Natürlich werden schon in der G-Jugend einzelne Spielzüge eingeübt, auch Laufen müssen die kleinen und zudem wird trainiert, ein Gefühl für das runde Leder zu bekommen. Dies macht unseren 5-6 Jährigen auch viel Spaß - wenn auch nicht immer von sehr langer Dauer. Aber mit kleinen Spielchen und ausreichend Pausen wird die Motivation sehr schnell wieder hergestellt.

Aber das Hauptaugenmerk legen wir bewusst auf Spaß an der Bewegung und das "Wir-Gefühl". Auch wenn Fußball ein toller Sport ist, Gemeinschaftlich etwas zu bewegen steht hier im Vordergrund. Mannschaftssport entwickelt soziale Fertigkeiten, was gerade in der heutigen digitalen Zeit immer stärker abnimmt.

Wenn dann noch Fitness, Spaß und Freundschaften dabei herauskommen - ist unserer Meinung nach, das Ziel erreicht.